HSG Hunsrück - Männer 2

mittlere Reihe v.l.n.r.:
André Dieterich, Marcus Döpp, Finn Albright, Robin Braun, Fabio Wedertz

untere Reihe v.l.n.r.:
Nico Bach, Rafael Thees, Lukas Everding, Jonas Schmidt, Benjamin Schug, Moritz Kessler

es fehlen:
Jonas Mettler, Kamiel Steveninck, Manuel Berg, Christian Klei

2. Herren | Saisonvorbericht 2023/24

Die erste Hälfte der vergangenen Spielzeit 22/23 war durch einen kurzfristigen Trainerwechsel geprägt, der uns 4 Tage vor dem ersten Saisonspiel doch sehr überrascht hatte. Mit Frank Staskewitz kam glücklicherweise ein Trainer, der sowohl persönlich als auch handballerisch vollkommen auf die Mannschaft eingegangen ist, was diese Phase schnell vergessen machte. Sportlich haben wir zu viele Punkte liegen gelassen, sodass wir am Ende nicht zu 100% zufrieden sein konnten. Insbesondere die beiden Derbyniederlagen gegen den späteren Aufsteiger HSG Kastellaun/Simmern schmerzen sehr.

Personell gibt es sowohl gute als auch schlechte Neuigkeiten, da wir zum Ende der letzten Saison davon ausgehen mussten, dass uns alle „Altmeister“ verlassen werden. Erfreulicherweise haben sich Christoph Kirst und Christian Klei dazu entschieden die Mannschaft noch ein weiteres Jahr zu unterstützen. Leider haben uns mit Jan Schneider, Marvin Fritz und Manuel Berg einige der erfahrenen Spieler verlassen. Bei allen Dreien wollen wir uns an dieser Stelle für ihren langjährigen Einsatz bedanken! Insbesondere Marvin Fritz hat über die letzten Jahre mit höchster Trainingsbeteiligung und vollem Engagement geglänzt. Diese Abgänge gilt es in der kommenden Saison zu kompensieren. Glücklicherweise haben gleich mehrere ehemalige A-Jugendliche die Mannschaft ergänzt. und wir dürfen uns zudem auf weitere Spieler freuen, die im Laufe der Saison aus der A-Jugend dazustoßen können.

In der kommenden Saison möchten wir, die „Neueinsteiger“ vollständig in die Mannschaft und unser Spiel integrieren und darüber hinaus gemeinschaftlich bereitstehen, wenn die erste Mannschaft auf uns angewiesen ist. Dabei wollen wir allerdings unser eigenes Saisonziel nicht aus den Augen verlieren: Unsere Platzierung aus der letzten Saison um 2 Plätze zu verbessern.

Wir freuen uns über viele Zuschauer und wollen vor allem mit schönem Handball überzeugen!

Spielklasse

Saison 2023/2024