Hunsrück HSG II gewinnt Krimi in Trier

DJK/MJC Trier - HSG Hunsrück II 28:31 (15:18)

Es sollte ein Handballkrimi werden, der am Ende mit dem Gästesieg endete und es sollte in den Schlussminuten noch einmal hoch her gehen. Mit voller Kapelle konnten die Gäste aus dem Hunsrück nach Trier reisen und trafen hier auf eine personell dünn besetzte Gastgebermannschaft, die aber gut ins Spiel fand und schnell mit 2:0 (3.) führte. Erst dann war das Gästeteam von Trainer Frank Staskewitz wach und drehte über 2:3 (5.) das Spiel, gab die Führung ab diesem Zeitpunkt nicht mehr ab. Zwar blieben die Trierer zunächst dran, glichen beim 5:5 und letztmals beim 8:8 (20.) aus, mussten dann aber den Hunsrückern die Führung überlassen. Doch mehr als drei Tore konnte sich das Gästeteam nicht absetzen und über 10:13 (25.), blieb die Mannschaft von Trainer Ralf Martin dran, musste aber den Gästen die 15:18 Pausenführung überlassen.

Die Gäste schienen auf dem Weg, das Spiel früh entscheiden zu können, setzten sich nach dem Wechsel auf 17:22 (35.) ab, doch das Team von Trainer Ralf Martin kämpfte sich ins Spiel zurück, glich in den Folgeminuten zum 23:23 (46.) aus und läutete damit die spannenden Schlussminuten ein. Als den Trierern sogar die 27:25 (52.) Führung gelang, schien das Spiel zu kippen. Es ging hin und her und jetzt war es an den Gästen, sich mit vier Treffern wieder in Führung zu bringen (27:29/59.). Dem stärksten Gastgeberspieler Henrik Haneke mit seinem 10. Treffer der Anschlusstreffer zum 28:29 gelang, musste das Gastgeberteam eine Zeitstrafe und die blaue Karte verkraften. Das wurde letztlich spielentscheidend, denn den Gästen gelangen jetzt in Überzahl die wichtigen Tore.

„Wir haben eine konzentrierte Abwehr gespielt mit einem starken Lukas Everding im Tor. Die Angriff haben wir konsequent und ruhig vorgetragen und hier möchte ich Moritz Kessler und Karmil Steveninck hervorheben, die das Spiel gut geleitet haben. Immer wieder haben wir uns Chancen kreiert und haben dank einer guten ersten Halbzeit das Spiel glücklich, aber nicht unverdient gewonnen. Dabei hat Trier eine deutlich bessere zweite Hälfte gespielt“, fand Gästetrainer Frank Staskewitz.

Tor: L. Everding, J. Schmidt
Feld: S. Röhrig (5), M. Fritz, P. Schell, C. Kirst (3), R. Braun (2), A. Dieterich, T. Feder (2), K. Steveninck (3), F. Wedertz, M. Kessler (5), F. Albright (2), M. Pusceddu (7/3).

Quelle: mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei #verbandsliga #hsgwölfe #handball