Hunrück HSG wird sich in Möglingen besser verkaufen als im Hinspiel

TV Möglingen - HSG Hunsrück
Samstag, 11.12.2021, 18:00 Uhr - Stadionhalle Möglingen

In Möglingen sind Zuschauer weiterhin erlaubt. Es gilt die 2G+ Regel. Wer mitfahren möchte, kann sich gerne telefonisch unter der 06536 339 melden.

Busabfahrtszeiten:
12:15 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich
12:45 Uhr - Sägewerk, Kirchberg
13:30 Uhr - Alzey

Ausgangslage: Noch gut kann sich HSG Coach Nils Ibach an das erste Saisonspiel seines Teams gegen den TV Möglingen erinnern, bei dem die Mannschaft ihre Nervosität nie ablegen konnte und viel zu hektisch agierte. „Das sollte jetzt anders sein“, glaubt Ibach. Deutlich musste sich die Mannschaft im Auftaktspiel mit 21:37 geschlagen geben.

Personal: Vicky Hoemann (beruflich) und die verletzten Lisa Rolinger und Annika Müller (wohl bis Ende März) fallen aus, Hannah Tatsch und Louisa Bottlender stehen zumindest auf dem Spielbericht.

Prognose: „Wir haben die spielfreie Zeit genutzt, um weiter individuell zu trainieren. Auch konzeptionell konnten wir besser arbeiten, da sich einige Spielerinnen mehr im Training befinden. Wir stellen uns auf einen Gegner ein, der eine schnelle gute erste und zweite Welle spielt. Körperlich dürfte das Team mit uns auf Augenhöhe sein und wir müssen jetzt den Kampf annehmen und in die Tiefe gehen. Haben wir zudem eine bessere Wurfquote als im Hinspiel und behalten wir die Nerven, werden wir uns besser als im Hinspiel präsentieren“, ist Ibach sicher.