Hunsrück HSG in Beilstein gefordert

11:00 Uhr - Alzey

SG Kappelwindeck/Steinbach - HSG Hunsrück
Sonntag, 30.01.2022, 15:00 Uhr - Südbadische Sportschule Steinbach Halle II

Ausgangslage: Schwere Auswärtsaufgabe für die HSG Hunsrück am Sonntagnachmittag. Beim Tabellendritten in Beilstein dürften die Chancen des Teams von Trainer Nils Ibach gering sein, weitere Punkte einzufahren. Achtbar zogen sich die Hunsrückerinnen im Hinspiel aus der Affäre, mussten zwar eine 29:33 Niederlage verkraften, waren aber vor allem im zweiten Spielabschnitt mindestens auf Augenhöhe mit den Gästen. Doch lässt der Auftaktsieg im neuen Jahr der SG bei Marpingen/Alsweiler aufhorchen. Mit 14:29 deklassierten die jetzigen Gastgeberinnen das Team im Saarland, hatten in Desiree Kolasniac ihre torgefährlichste Angreiferin. Kolasniac gehört neben Nadja Kaufmann, Stephanie Elies und Fitore Aliu zu den stärksten Angreiferinnen der Liga. Diese vier Spielerinnen gehören zu den Top Ten der Torschützenliste!

Personal: Lia Römer, Sophie Born, Annika Müller und Louisa Bottlender fallen aus, fraglich ist der Einsatz von Judith Schmiedebach.

Prognose: „Wir treffen auf einen harten Gegner, der zurecht auf Platz 3 der Liga steht! Die Mannschaft hat sehr talentierte junge Mädels, die eine gute Abwehr und eine noch bessere erste und zweite Welle spielen. Es wird schwierig für uns, dort etwas zu holen, obwohl wir im Hinspiel eins unserer besten Saisonspiele gezeigt haben. Wir werden deshalb einiges ausprobieren und wollen an die Hinspiel Leistung anknüpfen“, sagt HSG Coach Nils Ibach.

#hsg #hsghunsrück #dameneins #dritteliga #staffelE #gemeinsamstark #wolves