JSG Hunsrück - mJA

Quelle: Andreas Weber

männliche A-Jugend | Saison 2022/23

obere Reihe v.l.n.r.:
Trainer Florin Nicolae, Sven Jantos, Henrik Anton, Fabio Wedertz, Finn Albright, Marcus Döpp, Louis Radics, Valentin Strauß, Flavian Foos, Co-Trainer Andreas Glasmacher

untere Reihe v.l.n.r.:
Kamiel Steveninck, Phil Schmidt, Jona Fink, Mauro Neu, Tim Gierenz, Finn Eckstein, Andre Dietrich, Till Glasmacher

männliche A-Jugend | Saisonvorbericht 2022/23

Nachdem die A-Jugend im letzten Jahr trotz kleinem Kader einen guten 6. Platz in der RPS-Oberliga errang, hat sich das Gesicht der Mannschaft etwas verändert.

Moritz Kessler, Matteo Pusceddu und Jan-Luca Krömer wechseln in den Seniorenbereich, dafür stoßen 8 Spieler der letztjährigen B-Jugend dazu.

Somit haben wir diese Saison einen Kader von 15 Spielern, davon 2 Torhüter.

Trainiert wird die Mannschaft von Florin Nicolae, der bereits in der Saison 21/22 für die Truppe verantwortlich war, sowie Andi Glasmacher, dem letztjährigen B-Jugendtrainer.

Bis zum Beachturnier in Irmenach wurde durchtrainiert, danach legten wir eine zweiwöchige Pause ein.

Seit Mitte Juli trainieren wir zweimal wöchentlich eigenständig mit der A-Jugend. Die dritte Trainingseinheit absolvieren die Jungs bei unserer 1. bzw. 2. Herrenmannschaft.

Zusätzlich steht mittwochs noch eine Kraft- und Laufeinheit auf dem Programm.

Insgesamt bestreiten wir 6 Vorbereitungsspiele gegen die Mannschaften von Kastellaun/Simmern, Wittlich, der neugegründeten Spielgemeinschaft Mosel/Ruwer und unsere 2. Herrenmannschaft.

Unser Saisonziel besteht darin die neuformierte Truppe schnellstmöglich zu einer homogenen Truppe zu formen und uns individuell, als auch als Mannschaft, weiterzuentwickeln.

Wir werden versuchen in jedem Spiel unsere bestmögliche Leistung abzurufen und schauen dann, wo wir am Ende landen.

Die letztjährige Saison hat gezeigt, dass man mit der richtigen Einstellung gegen jeden Gegner in der RPS-Oberliga mithalten kann.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Ihr dürft uns gerne von den Zuschauerrängen unterstützen.

Spielklasse

Saison 2022/2023