JSG Hunsrück - mJC

Quelle: Andreas Weber

männliche C-Jugend | Saison 2022/23

Kader:
Julian Herrmann, Julius Kappel, Oskar Ziethen, Eliah Schmidt, Sören Thomas, Rian Molz, Asgeir Johannsson, Nicklas Krafft, Fynn Pitz, Levin Winter, Ben Wiesler, Luis Kaiser, Matteo Gaudenzi, Moritz Body, Torben Schnitzius

Trainerteam:
Dejan Dobardzijev, Daniel Koch

männliche C-Jugend | Saisonvorbericht 2022/23

Hallo liebe HSG´ler, liebe Eltern und liebe Handballfreunde,

die neue Saison rückt näher, auf die sich die Jungs bereits sehr freuen!

Wir hoffen alle, dass es in dieser Saison wieder möglich sein wird, ohne Einschränkungen Handball zu spielen. Ohne Störungen im Saisonablauf, die durch die Corona-Pandemie in den letzten beiden Jahren den Spielbetrieb im Jugendhandball negativ beeinflusst haben.

Zur Mannschaft:
Nachdem die Spieler des Jahrgangs 2008 bereits in der letzten Saison ihre Erfahrungen in der C-Jungend machen durften, in der nicht nur ein größerer Ball eingesetzt wird, sondern auch die Halbzeitlänge im Vergleich zur D-Jugend um 5 Minuten auf 25 Minuten je Halbzeit verlängert wird. Nun gilt es für den jüngeren Jahrgang, sich in der nächsten Jugendklasse zu beweisen.

Im aktuellen Kader stehen 14 Spieler, davon 8 Spieler aus dem Jahrgang 2008 und 6 Spieler aus dem Jahrgang 2009. Somit gibt es in der Mannschaft eine nahezu ausgeglichene Mischung zwischen „jung und alt“.

Mit 14 Spielern ist der Kader zudem personell gut aufgestellt, sodass alle Positionen mehrfach besetzt werden können. Dies ist eine Tatsache, die den neuen Trainer Dejan Dobardzijev und dessen Co-Trainer Daniel Koch sehr freut und optimistisch in die neue Spielzeit blicken lässt.

Die Saisonvorbereitung:
Die Vorbereitung hat für die Jungs am 8. Juli begonnen. Seitdem haben wir 2x wöchentlich trainiert.  Dabei standen sowohl kleinere Laufeinheiten als auch Kraft- und Konditionstraining auf dem Programm. Außerdem kam das „normale“ Training mit dem Ball nicht zu kurz. Urlaubsbedingt standen zeitweise einige Spieler nicht zur Verfügung. Folglich war die Trainingsbeteiligung nicht immer optimal. Dennoch hielten wir an den zwei wöchentlichen Trainingseinheiten fest. Somit hatten die Spieler stets die Möglichkeit regelmäßig am Training teilzunehmen.

Saisonausblick:
Nachdem die C-Jugend letzte Saison in der Rheinlandliga leider kein Spiel für sich entscheiden konnte, und folglich auf dem letzten Tabellenplatz abschloss, möchten wir uns in dieser Saison in jedem Spiel so teuer wie möglich verkaufen und einen besseren Tabellenplatz erzielen.

In erster Linie geht es darum, dass sich die Jungs weiterentwickeln und dabei mit Spaß und vollem Einsatz die Spiele bestreiten. Wenn jeder Spieler bereit ist, die Inhalte aus dem Training umzusetzen und aus den eigenen Fehlern zu lernen, sind wir gespannt, was am Ende möglich ist.

Die Rheinlandliga-Saison startet für die Jungs am 17. September mit einem Auswärtsspiel beim TV Bitburg. Wir wollen die Saison natürlich mit einem positiven Auftritt eröffnen, um Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu sammeln. Dabei steht für uns weniger das Ergebnis im Mittelpunkt, sondern vielmehr die Entwicklung der Spieler und dass das Team als Mannschaft zusammenwächst.

Wir hoffen, dass wir erfolgreich durch die Saison kommen werden und sich jeder Spieler mit Spaß beim Spiel persönlich weiterentwickeln kann. Wir würden uns sehr freuen, wenn der ein oder andere HSG´ler die Jungs bei den Spielen unterstützt.

Dejan Dobardzijev (Trainer), Daniel Koch (Co-Trainer)
und die Jungs der männlichen C-Jugend

Spielklasse