JSG Hunsrück - wJD

Quelle: Andreas Weber

weibliche D-Jugend | Saison 2022/23

Kader:
Leni Bohr, Jana Dönig, Sophia Hammer, Theda Kaufmann, Louisa Leonhard, Matilda Röder, Madison Schneider, Mia Schön, Kea-Leandra Seiler, Alexandra Shalimova, Emma Tatsch

Trainerteam:
Svenja Friesen, Tina Schirokich

weibliche D-Jugend | Saisonvorbericht 2023/24

Die weibliche D-Jugend startet in die neue Saison mit 11 Spielerinnen, bei denen 8 zum jüngeren Jahrgang gehören und eine Spielerin aus der E-Jugend dabei ist.

Eine ganzheitliche Ausbildung steht im Vordergrund. Hier wird es wichtig sein, dass die Mädels die handballerische Grundstruktur erlernen. Um sich das neue Abwehr-/Angriff-System aneignen zu können, werden spielnahe Situationen geschaffen und vor allem in Kleingruppen trainiert.

Die ersten Erfahrungen konnten die Mädels beim EVM-Cup sammeln, wo ein Sieg eingefahren werden konnte. Das macht uns zuversichtlich und zeigt, dass wir trotz der wenigen „Großen“ mithalten können!

Zusätzlich werden wir in diesem Jahr von Gerrit Peitsch unterstützt, sodass auch wir als Trainer neues lernen und neu gefördert werden.

Unser Ziel ist es weiterhin den Zusammenhalt in der Mannschaft zu fördern, jede Spielerin einen Schritt weiter zu bringen und das Wichtigste – Spaß am Handball zu haben!

Svenja und Tina

Spielklasse