HSG IKH - Minis A + B

Minis A + B | Saison 2022/2023

Kader:
Lias, Anna, Lina, Sam, Enni, Luca, Sam, Jonathan, Samuel, Emily, Konstantin, Henry, Ida, Noah, Liah, Nele, Paula, Adriana, Finn

Trainerteam:
Marina Wedertz-Göbel, Manuel Berg, Nadja Lauterborn, Karina Klei

Minis A + B | Saisonvorbericht 2022/2023

Nachdem in der letzten Saison aufgrund von Corona wiederholt keine Mini-Turniere ausgerichtet werden konnten, durften wir im Sommer endlich an einigen Turnieren teilnehmen und Spielpraxis sammeln. Für die Kinder eine wichtige und schöne Erfahrung. Stolz haben sie ihre Medaillen und Urkunden mit nach Hause gebracht.

In der kommenden Saison trainieren unsere kleinen (Mini B) und die großen Mini´s (Mini A) zusammen, da aktuell für die Mini B noch nicht genügend Kinder zur Verfügung stehen. Wir freuen uns also sehr über Neuzugänge aus den Jahrgängen 2015/2016 (Schulanfänger in 2022) und könnten dann ggf. auch eine separate Trainingseinheit organisieren. Aber auch Kinder aus den Jahrgängen 2014-2015 sind für unsere Mini A immer gerne Willkommen! Sechs Jungen und Mädchen haben wir in die E-Jugend verabschiedet, so dass unser Kader aktuell aus 18 Kindern besteht.

Unser Training findet einmal in der Woche dienstags von 15:30 – 17:00 Uhr in der Hirtenfeldhalle in Kleinich statt. Wichtig ist uns, dass die Kinder Spaß haben und lernen, als Team zusammenzuspielen.  Wir erlernen die handballtechnischen Grundlagen – dazu gehören sicheres Werfen, Fangen, Prellen und das Einhalten der Handballregeln. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie die Kinder sich entwickeln und dazu lernen, bei jedem Einzelnen ist ein Fortschritt zu erkennen. Wir sind stolz auf euch!

Wir freuen uns in der kommenden Saison auf schöne Mini-Spielfeste und hoffen auf reichlich Unterstützung von unseren Eltern, Oma´s, Opa´s, Freunden & Fans!

Marina, Manuel, Nadja & Karina

Spielklasse