HSG IKH - Ballschule

Ballschule | Saisonvorbericht 2022/23

Unsere Kleinsten ganz Groß - unsere Ballschule

In unserer Ballschule stehen der Spaß am sozialen Miteinander spielen sowie die Förderung von Motorik und das Erlernen von Koordination an erster Stelle.
Jede Woche können wir mit Begeisterung zusehen wie sich die Kinder in der Ballschule weiterentwickeln. Ab September wird die Ballschule durch Gerrit Peitch unterstützt, sodass wir die Möglichkeit haben noch mehr auf die einzelnen Kinder einzugehen.

Wir versuchen den Kindern ein ausgeglichenes Training zu bieten, in dem sie spielerisch erlernen mit dem Ball umzugehen. Wir klettern, turnen sowie laufen und spielen viele verschiedene Team- und Laufspiele zur Förderung aller wichtigen Eigenschaften für den späteren Handballsport.

Wir freuen uns über jedes Mitglied dass sich uns anschließt und unsere Bande von motivierten Kindern vergrößert.

Die Ballschule findet jeden Mittwoch von 16:00-17:00 Uhr in der Hirtenfeldhalle in Kleinich statt.

Spielklasse

Saison 2022/2023