SG Gösenroth/Laufersweiler - Handballzwerge

Babyballschule & Handballzwerge | Saisonvorbericht 2022/23

Die Förderung von Koordination und Motorik und vor allem das soziale Miteinander stehen im Vordergrund der Handballzwergen.
Wir erfahren jeden Freitag aufs Neue, wie viel Spaß den Kindern das Miteinander in der Gruppe macht. Es werden verschiedene Varianten von Laufspielen gemacht oder ein Parcours zum Klettern und Turnen vorbereitet. Damit die Kinder ihre ersten Ballerfahrungen sammeln, werden die Spiele mit einem Ball verknüpft.

Die Babyballschule findet freitags von 15:00 – 16:00 Uhr in der Idarwaldhalle in Rhaunen statt. Die Kinder sollten zwischen 18 Monaten und 3 Jahren alt sein.
Im Anschluss (16:00 – 17:00 Uhr) beginnt das Training der Handballzwerge. Die Kinder sollten zwischen 3 und 6 Jahren alt sein.

Wir freuen uns, wenn noch mehr Kinder den Weg zu den Handballzwergen finden und mitmachen!
Lisa Gräf & Eva Halbauer

Spielklasse