ABGESAGT: Der Wille der JSG Hunsrück wird spielentscheidend sein

Das Spiel der männlichen B Jugend wurde aufgrund des Unwetters abgesagt.

JSG Dansenberg – JSG Hunsrück
09.02.2002, 14:15 Uhr - Layenberger-Sporthalle, Kaiserslautern-Dansenberg

Ausgangslage: Groß dürfte die Belastung der JSG Dansenberg am kommenden Wochenende sein. Am Freitag bestreitet die Mannschaft ihr Nachholspiel gegen Budenheim, am Sonntag erwarten die Pfälzer dann die Mannschaft von Trainer Florin Nicolae. Im Hinspiel setzte sich das Hunsrück Team denkbar knapp mit 27:26 durch, dürfte aufgrund des Doppelspieltages für die Gastgeber auch im Rückspiel gute Chancen auf die Punkte haben.

Personal: Noch ist unklar, ob Trainer Florin Nicolae als Coach zur Verfügung stehen wird oder er als Spieler im Rheinlandligateam zum Einsatz kommt. „Das muss Trainer Jochen Tatsch und der Vorstand klären“, sagt Nicolae. Auf jeden Fall wird aber Betreuer Ralf Kessler in die Pfalz mitfahren. Mindestens zwei Wochen fällt Niklas Ihmer nach der Verletzung beim RPS Auswahltraining aus.

Prognose: „Gegen die Pfälzer haben wir in der Vorbereitung in Luxemburg gespielt. Die Mannschaften kennen sich gut, das ist kein Geheimnis. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft das Spiel gewinnt, die mehr Willen zeigt und die bessere Tagesform erwischt“, sagt Nicolae.

#jsg #jsghunsrück #männlicheB