ABGESAGT - Hunsrück HSG geht als klarer Favorit in die Begegnung gegen Saarburg

Das Spiel der 1. Herren wurde seitens Saarburg abgesagt

HSG Hunsrück - TuS Fortuna Saarburg

Ausgangslage: Vom Papier her eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, die auf einen erneut personell sehr schlecht aufgestellten Aufsteiger aus Saarburg treffen. Doch mit dem Sieg über Moselweiß hat sich das Team von Trainer Uwe Moske das nötige Selbstbewusstsein für dieses Spiel erkämpft, weiß aber, dass es ein „Katastrophenspiel“ (Zitat Moske) für sein Team werden wird. Die Hunsrücker haben nach ihrem letzten Auftritt bei der MJC Trier, einiges gutzumachen, müssen vor allem als Mannschaft auftreten.

Personal: Die HSG muss ohne ihren Trainer Jochen Tatsch antreten, der aufgrund einer Weiterbildung ausfällt. Dafür steht sein Trainerkollege Timo Stoffel am Samstag alleine in der Verantwortung. Die Hunsrücker werden in Bestbesetzung antreten. Anders sieht es bei Saarburg aus: mit Tim Moske, Yannik Morin, Sebastian Marszalek, Philipp Rüger und Julius Hoffmann fällt fast der komplette Stamm der Gäste aus, dazu kehrt Almir Balas erst am Samstagnachmittag aus dem Urlaub zurück. Sein Einsatz ist fraglich. Auf jeden Fall hat Trainer Uwe Moske mit Marc Dupré einen Torwart und sechs Feldspieler.

Prognose: „Leider konnten wir der von Saarburg vorgeschlagenen Verlegung des Spiels aus terminlichen Gründen nicht zustimmen. Jetzt muss Saarburg in diesen sauren Apfel beißen. Doch wir konzentrieren uns auf unser Spiel, müssen dies stabilisieren und müssen einfach mehr Tempo in unser Spiel bringen“ verlangt HSG Coach Timo Stoffel.

#hsg #hsghunsrück #herreneins