Daun bittet Hunsrück Reserve zum Derby

TuS Daun - HSG Hunsrück II
30.11.2019, 17:15 Uhr - Wehrbüschhalle, Daun

Ausgangslage: Schwer einzuschätzen ist derzeit die Dauner Mannschaft, bei den es rauf und runter geht. Zuletzt war die Mannschaft in Weibern völlig von der Rolle und Trainer Lukas Illigen macht dies an der mentalen Verfassung seiner Spielerinnen fest. Mit der Hunsrück Reserve kommt nun eine Mannschaft, die sich zuletzt nur knapp dem Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit aus Welling geschlagen geben musste, aber sicherlich den Anspruch hat, zumindest um Platz zwei in der Liga spielen zu können.

Personal: Einige Dauner Spielerinnen sind erkältet, dennoch hofft Trainer Lukas Illigen auf den kompletten Kader. Auch die Gäste können aus dem Vollen schöpfen, es müssen wahrscheinlich Spielerinnen aussetzen.

Prognose: „Zeigt die Mannschaft endlich die erhoffte Reaktion, ist auch gegen die Gäste aus dem Hunsrück etwas drin. Es kommt ein mannschaftlich sehr geschlossen auftretender Gast, der sicherlich Favorit ist, auswärts sich nicht so stark wie in heimischer Halle präsentiert“, sagt Dauns Trainer Lukas Illigen. "Wir fahren nach Daun und nehmen dort die Favoritenrolle an. Endlich wollen wir den "Dauner-Fluch" ablegen. Seit Jahren hat die Mannschaft in der Eifel nicht mehr gewonnen. Das soll sich am Samstag ändern", hofft HSG Trainer Korab Mulliqi.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #handballerleben

Quelle: Ralf Johann