Die JSG Hunsrück verliert das Rheinland-Derby in Mülheim, bereits zur Pause stand die Niederlage des Teams von Trainer Florin Nicolae fest!

In den Anfangsminuten lieferten sich die Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gastgeber nach dem 0:1 Start der Gäste in Führung lagen, sich aber zunächst nicht weiter absetzen konnten. Bei ersten drei-Tore- Rückstand (12:9) in der 13. Minute zog Nicolae die Reißleine, legte die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch und nahm so die Auszeit. Bis 18:14 in der 23. Minute gelang es den Gastgebern noch nicht, sich weiter abzusetzen, doch dann legten die Gastgeber bis zur Pause auf 21:15 vor.

Nach dem Wechsel gelang es den Hunsrückern lediglich, den Rückstand noch einmal auf 5 Tore beim 25:20 in der 38. Minute zu reduzieren, ehe das Rhein-Team über 28:21 in der 42. Minute dem ungefährdeten Sieg entgegen zog.

„Wir hatten keine Abwehr und Torhüterleistung! Uns fehlte die Aggressivität in der Abwehr! Dazu bekamen wir die Angreifer der Gastgeber nicht in den Griff. Das es schwer werden würde, war uns klar. Erst nach der Pause brachten uns einige Paraden wieder näher ran, doch letztlich waren wir ohne Chance. Die Jungs müssen verstehen, das wir mehr arbeiten müssen als andere Mannschaft, wenn wir Spiele gewinnen wollen. Das ist ein absolutes Muß,“, meinte Gästetrainer Florin Nicolae

JH Mülheim/Urmitz - JSG Hunsrück 34:27 (21:15)

Tor: M. Neu ​
Feld: Jäger, Pusceddu (1), J. Fink (4), Schackmann (2), Krömer (1), L. Radics (1), Döpp, R. Fuchs, Kessler (6), Dietrich, N. Ihmer (12/3)