Doppelbericht und Doppelsieg für männliche A Jugend

JSG Hunsrück - SF Budenheim 26:25 (12:13)

Die JSG Hunsrück feiert ausgelassen den Sieg über die bisher ungeschlagene Mannschaft der SF Budenheim! Das Team von Trainer Manuel Schell belohnt sich knapp eine Minute vor dem Ende in Überzahl durch den Treffer von Luca Bach mit dem doppelten Punktgewinn für ihr gutes Spiel.

Es entwickelte sich das erwartet ausgeglichene Spiel, in dem die Hunsrücker zwar vorlegten, aber immer wieder den Ausgleich durch den Favoriten hinnehmen mussten. Erstmals gingen die Gäste beim 10:11 in der 27. Minute in Führung und brachten die knappe Führung in die Pause. Gleich hoch her ging es nach dem Wechsel, als den Gastgebern der 13:13 Ausgleich gelang, zwei Zeitstrafen gegen die Gäste und eine Zeitstrafe gegen die Hunsrücker folgten, die Gastgeber ihre Siebenmeterchance nicht verwerteten und so die Gäste erneut in Führung gingen.

Beim 14:16 in der 38. Minute gelang dem Favoriten die erste zwei Tore Führung, die bis 18:20 in der 44. Minute Bestand hatte. Nach der Auszeit von Trainer Manuel Schell sorgte Jannis Rosch für den Ausgleich und Lukas Ihmer gelang die erste Hunsrücker Führung zum 23:22 in der 51. Minute. Der Handballkrimi ging in die entscheidende Phase, in der den Gästen fünf Minuten vor dem Ende erneut die Führung zum 24:25 gelang, ehe Jannis Roschel den Ausgleich zum 25:25 markierte, dann folgte 90 Sekunden vor dem Ende die Zeitstrafe gegen die Gäste, die spielentscheidend war.

„Eine wirklich grandiose Leistung aller Spieler, eine starke Abwehr- und Torhüterleistung! Die Jungs sind immer diszipliniert geblieben, haben hervorragend gekämpft. Über die gesamte Spielzeit konnte sich keine Mannschaft deutlicher absetzen, nie hat meine Mannschaft aufgesteckt und die Ruhe verloren. Am Ende ein verdienter Sieg“, freute sich Schell.

Tor: A. Hofmann, F. Luth, D. Milingert ​
Feld: J. Roschel (10/1), L. Bach (4), M. Stelter, P. Haßley, M. Zürbes (2), F. Schmidt (1/1), Schmidgal, L. Ihmer (5), D. Ponstein, Echternacht, J. Faust (4)

_____________________________________________

JSG Hunsrück - JSG Mainz-Bretzenheim 32:23 (16:9)

Mit dem Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Mainz krönt die JSG Hunsrück das Wochenende und feiert den zweiten Sieg.

„Da Manuel heute selbst spielte, habe ich heute das Coaching übernommen. Nach dem schweren Spiel gestern sollte heute jeder seine Spielanteile bekommen und deshalb habe ich viel gewechselt. Wir haben gut ins Spiel gefunden“, freute sich Timo Stoffel.

Mit einem 6:1 Blitzstart bis zur 5. Minute zwangen die Hunsrücker, den Gast aus Mainz zur frühen Auszeit! Erst jetzt wurde das Gästespiel besser, die Mannschaft hielt dagegen und so konnte sich die JSG nicht weiter absetzen, verwaltete aber den Vorsprung bis zur 16:9 Pausenführung.

Die Anfangsminuten der zweiten Hälfte gehörten dann den Gästen, die Tor um Tor aufholten und beim 22:18 in der 43. Minute erstmals auf vier Treffer verkürzten. Bis 24:19 in der 49. Minute verteidigten die Hunsrücker ihren Vorsprung, dann nahm Timo Stoffel die Auszeit, die Mannschaft musste in der Folge die Anschlusstreffer der Gäste zum 24:21 in der 50. Minute hinnehmen. Doch die rote Karte gegen eine Mainzer Spieler nutzte das Gastgeber-Team jetzt um sich entscheidend auf 29:21 in der 56. Minute abzusetzen.

„Die Gäste versuchten über die Spielzeit mit einer oder zwei Manndeckungen unser gebundenes Spiel zu stören, doch das haben die Jungs dann gut über „eins gegen eins“ Aktionen gelöst. Ein ordentliches Spiel der Mannschaft, das souverän über die Zeit gebracht wurde“, lobte Stoffel.

Tor: A. Hofmann (1), D. Milingert ​
Feld: J. Roschel (7/3), L. Bach (6/2), M. Stelter (1), P. Haßley (1), N. Ihmer (1), F. Schmidt, Schmidgal, L. Ihmer (8), Kessler (2), Echternacht, J. Faust (2)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #handballerleben