Hunsrück HSG bleibt mit Sieg über Rhein-Nette weiterhin Meisterschaftsanwärter, zudem kehrt Manuel Schell zur HSG

HSG Hunsrück - HSV Rhein-Nette 28:23 (15:12)

Die Hunsrück HSG bleibt im Meisterschaftsrennen. Das Team des Trainergespanns Jochen Tatsch und Timo Stoffel setzte sich gegen den von Hermi Häring trainierte HSV Rhein-Nette durch und liegen weiterhin mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Daun auf einem aussichtsreichen zweiten Tabellenplatz.

„Auswärts war der HSV im bisherigen Saisonverlauf eine Wundertüte, man wusste nie, wer alles aufläuft. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass die Gäste bis auf Yannick Mehlem vollzählig antraten“, sagte HSG Coach Jochen Tatsch.

Von Beginn an lieferten sich beide Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gastgeber zwar führten, die Gäste aber postwendend ausglichen. Erst nach dem 10:10 in der 21. Minute gelang den Hunsrückern die erste drei Tore Führung zum 13:10 in der 24. Minute, die bis zur Pause Bestand haben sollte.

Mit zwei Treffern gleich nach dem Wiederanpfiff war das Häring Team scheinbar wieder im Spiel, doch die Gastgeber hielten dagegen, zogen vom 15:14 auf 19:14 in der 39. Minute davon, ließen die Gäste nicht mehr dichter als auf drei Tore ran (21:18 in der 48. Minute). Mit vier Treffern in Folge machten die Gastgeber dann den Sack beim 25:18 in der 51. Minute zu. Die Auszeit der Gäste führte lediglich noch zur Ergebniskosmetik. Am Ende feierte die HSG den verdienten 28:23 Heimsieg!

„Bis zur 48. Minute war nichts entschieden! Wir taten uns anfangs schwer, fingen uns immer wieder die Gegentore in einer nicht sicher stehenden Deckung und so fanden wir nicht in unser Tempospiel. Erst als Florin Nicolae in der 18. Minute ins Spiel kam und für mehr Tempo und Torgefahr sorgte, lief es besser. Nach dem Wechsel hat man gemerkt, dass die Gäste müder wurden und so kamen wir am Ende zu einem ungefährdeten Sieg. Die Abwehrleistung war engagierter als im letzten Pokalspiel, zudem zeigte Torhüter Pascal Olivier eine solide Leistung. Schade nur, dass wir jetzt wieder Pause haben und nicht in einen Rhythmus kommen“, meinte Tatsch.

Am Rande des Spieltages wurde bekannt, das Manuel Schell vom TuS Kirn zur HSG Hunsrück zurückkehrt und gegen Bitburg spielberechtigt sein wird.

Tor: Jan Schneider, P Olivier
Feld: L. Schneider, B. Klei (3), J. Stürmer (5), J. Mangold (8/1), K. Schell (3), J. Conrath (2), D. Koch (1), K. Reuter, Jens Schneider, F. Nicolae (6)

#hsg #hsghunsrück #herreneins

Quelle: PHOTO MOMENTS - Dennis Irmiter