Hunsrück HSG II läßt gegen Schlusslicht Hermeskeil nichts anbrennen

HSG Hunsrück II - TV Hermeskeil 29:22 (14:10)

Die Hunsrück Reserve gewinnt erwartungsgemäß das Spiel gegen Schlusslicht Hermeskeil und scheint auf dem Weg zum Titel nicht aufzuhalten zu sein. Die Mannschaft von Trainer Martin Bach legte los wie die Feuerwehr, führte 4:1 in der 6. Minute, ehe die Hochwälder im Spiel waren und auf 6:5 in der 10. Minute verkürzten. Über 9:5 setzten sich die Hunsrücker dann auf 12:7 in der 22. Minute ab und so nahm Gästespielertrainer Konstantin Menzer die Auszeit. Doch bis zur Pause kontrollierte die HSG das Spiel und lag verdient mit 14:10 zur Pause vorne.

Gleich zwei Treffer in Folge legten die Gäste nach dem Wechsel zum 14:12 nach und schienen das Spiel noch einmal spannend machen zu können. Doch die HSG baute ihren Vorsprung wieder auf vier Tore zum 17:13 und 20:16 in der 46. Minute aus. Noch einmal versuchte Menzer mit der Auszeit, seine Mannschaft ins Spiel zurück zu bringen, doch beim 24:17 in der 52. Minute war die Begegnung entschieden.

„Es war kein gutes Spiel meiner Mannschaft, die nicht umsetzte, was wir uns vorgenommen hatten. Zudem wurde die Begegnung mit zunehmender Spieldauer ruppiger. Am Ende siegten wir zwar deutlich, müssen das Spiel schnell abhaken und nach vorne schauen. Die Abwehr stand eigentlich gut, allerdings nutzten wir unsere Chancen nicht. Über Außen und den Kreis warfen wir schlecht, brachten unsere Gegenstöße nicht unter oder scheiterten am guten Hermeskeiler Keeper. Eigentlich hätten wir viel mehr über den Rückraum abschließen müssen. Dennoch war der Erfolg nie gefährdet, obwohl wir Hermeskeils Spielmacher Konstantin Menzer nicht richtig ausschalten konnten“, erklärte HSG Coach Martin Bach.

„Eigentlich sind wir gut ins Spiel gekommen, stellten wir der Gastgeber eine aggressive Abwehr und das schaukelte sich auch deshalb hoch, weil der Unparteiische nicht durchgriff. Wir sind als Tabellenletzter zum Tabellenführer gefahren, wollten uns dort nicht abschlachten lassen. Zwar sind einige Verletzte wieder an Bord, doch mit Torwart Manuel Schneider (Bänderverletzung) und Nils Laible (langzeitverletzt nach seiner Schulterverletzung) fallen uns wichtige Stützen für den Rest der Saison aus. Die Gastgeber verfügen über einen guten und breiten Kader, bei dem sich keine Auswechslung negativ bemerkbar macht. Die Torschützen verteilen sich in dieser Mannschaft sehr gleichmäßig und auch das spricht für die Qualtiät“, lobt Gästetrainer Konstantin Menzer.

Tor: B. Schug, R. Thees
Feld: J. Faust (5), S. Röhrig (4), M. Fritz (3), D. Schub (1), C. Kirst (1), C. Klei (1), K. Junemann (5), P. Kiesel, J-L. Klein (1), M. Berg (1), D. Mende (3), M. Kaltenmorgen (4/2)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei