Hunsrück HSG läßt in Urmitz nichts anbrennen

SV Urmitz - HSG Hunsrück 22:31 (9:16)

Von Beginn an war dem Team des Trainergespanns Jochen Tatsch und Timo Stoffel in Urmitz anzumerken, dass die Mannschaft dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte.  Allerdings musste Trainer Jochen Tatsch krankheitsbedingt passen und so übernahm Timo Stoffel das Coaching.

Nach 10 Minuten führte der Meisterschaftsfavorit mit 3:7, beim 5:10 in der 15. Minute zogen die Gastgeber die Reißleine und nahmen die Auszeit. Über 7:16 in der 29. Minute war das Spiel zur Pause beim 9:16 scheinbar früh entschieden.

Den Vorsprung verwalteten die Hunsrücker nach dem Wechsel über 14:21 in der 40. Minute und 19:26 in der 51. Minute, noch einmal nahm Urmitz die Auszeit. Am Ende siegte der Favorit deutlich mit 22:31.

„Urmitz musste auf einige Leistungsträger verzichten. Wir fanden gut in die Begegnung, erledigten unseren Job mit einer starken aggressiven Deckung und ließen den Ball laufen. Vor der Pause waren wir dann zu nachlässig, sonst hätten wir zur Pause noch deutlicher führen müssen. Nach dem Wechsel war mir die Regelauslegung des Schiedsrichtergespanns gegenüber meinem Team zu kleinlich, anders bei den Gastgebern. Wir haben zudem viel gewechselt, brachten aber den Sieg über die Runden“, freute sich Trainer Timo Stoffel.

Tor: P. Olivier, L. Kaltenmorgen
Feld: L. Schneider (1), B. Klei (3), J. Stürmer (3), J. Mangold (5/4), K. Schell (6), N. Hassley (1), J. Conrath (1), D. Koch (2), F. Schmidt (1), C. Reuter (7), F. Nicolae (1)

#hsg #hsghunsrück #herreneins