Hunsrück HSG mit ungefährdetem Erfolg über Moselweiß

Ungewöhnlich früh legte Gästetrainer Andreas Thull die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch, nahm beim 1:1 in der 5. Minute die Auszeit. Nach der 1:3 Führung der Gäste fanden die Hunsrücker zu ihrem Spiel, bekamen die Begegnung jetzt über 8:4 in der 16. Minute in den Griff und so musste Thull erneut beim 10:5 in der 19. Minute die Auszeit nehmen, um den freien Fall seiner Mannschaft zu verhindern. Doch die HSG war auf ihrem Weg zum Sieg nicht mehr aufzuhalten, zog bis zum 14:8 zur Pause davon.

Nach dem Wechsel entschieden die Gastgeber das Spiel schnell, setzten sich mit 10 Toren beim 19:9 in der 37. Minute vorentscheidend ab. Beim 23:12 in der 45. Minute nahmen die Gäste nochmals die Auszeit, doch die Begegnung war bereits entschieden. Am Ende feierten die Gastgeber einen auch in dieser Höhe verdienten 33:28 Heimspielerfolg.

„Eigentlich hatten wir mit einem engeren Spiel gerechnet, da die Gäste in Bestbesetzung aufliefen. Als sich aber der stärkste Spieler der Gäste Artur Glaubetz bei einer Abwehraktion verletzte und nicht mehr eingesetzt werden konnte, war die Sache schnell durch. Wir waren nicht bei 100 Prozent, doch das heute in einem vorweihnachtlichen Spiel gereicht, um deutlich zu gewinnen.

HSG Hunsrück - TV Moselweiß 33:18 (14:8)

Tor: J. Schneider, P. Olivier, L. Kaltenmorgen
Feld: L. Schneider,  B.Klei (7), J, Stürmer (4), J Mangold (6/2), K. Schell (6), N. Hassley (2), J. Conrath (2), D. Koch (2), C. Reuter (2), J. Schneider (1), F. Nicolae (1)

#hsg #hsghunsrück #herreneins #handballerleben