Hunsrück HSG muss Pflichtsieg in Römerwall holen

HSG Römerwall - HSG Hunsrück
18.01.2020, 19:00 Uhr - Römerwallhalle, Rheinbrohl

Ausgangslage: Die abstiegsgefährdete Römerwaller Mannschaft erwartet mit der HSG Hunsrück einen Titelaspiranten. Beide Mannschaften können sich eigentlich keine Niederlage leisten, will man das gesteckte Saisonziel erreichen. Bei Römerwall soll der Klassenerhalt her, bei den Hunsrückern der Meistertitel! Am vergangenen Wochenende entledigte sich das Team des Trainergespanns Jochen Tatsch/Timo Stoffel die Pflichtaufgabe im Pokal souverän, hatte dort allerdings nicht seine Bestbesetzung am Start.

Personal: Colin Reuter wird spielen, fraglich sind die Einsätze von Julian Mangold und Heinrich Löwen aus Krankheitsgründen.

Prognose: „Römerwall stellt eine schnelle Truppe und das sollte uns eher liegen als eine Mannschaft, die das Tempo verschleppt. Besonders Augenmerk legen wir auf die Distanzwerfer der Gäste im linken und rechten Rückraum, die uns im Hinspiel eindeutig zu viele Buden eingeschenkt haben. Im Hinspiel taten wir uns lange schwer. Wenn wir aber unsere Leistung bringen, gewinnen wir dieses Spiel, obwohl es ohne Harz schwer werden wird. Auf keinen Fall dürfen wir Römerwall mitspielen lassen“, warnt Coach Jochen Tatsch.

#hsg #hsghunsrück #herreneins