Hunsrück JSG entführt die Punkte aus Budenheim

SF Budenheim - JSG Hunsrück 20:24 (11:12)

Die Jungs von Trainer Florin Nicolae entführen beide Punkte aus Budenheim und klettern auf Platz vier in der Tabelle! „Das sind die ersten beiden Auswärtsspunkte und ich habe den Jungs vor dem Spiel gesagt, dass es schwerer werden wird als im Heimspiel. Leider haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht, da wir nach der roten Karte nur noch einen Auswechselspieler hatten. Zudem verletzte sich Moritz Kessler früh“, klagte JSG Coach Nicolae Florin.

Nach gutem Start führten die Hunsrücker 1:3 in der 4. Minute, kassierten dann die Zeitstrafe, die die Gastgeber wieder ins Spiel brachte. Über 3:3 entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung im ersten Spielabschnitt, in dem dann Tom Schackmann in der 18. Minute beim 8:6 die rote Karte wegen der dritten Zeitstrafe sah. „Wir haben darüber geredet und es war sein Fehler, dass er die beiden ersten Zeitstrafen kassierte“, sagte Nicolae.

Die Auszeit von Trainer Florin beim 9:6 in der 20. Minute hatte Signalwirkung und so drehte seine Mannschaft über 9:10 in der 22. Minute das Spiel. Mit der 11:12 Führung der Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Gleich zwei Treffer in Folge gelangen der JSG nach dem Wiederanpfiff und so führte die Mannschaft 11:14 in der 28. Minute. Doch noch einmal stemmte sich Budenheim gegen die drohende Niederlage, glich letztmals beim 16:16 in der 36. Minute aus, dann legte das Nicolae Team auf drei Tore zum 16:19 in der 39. Minute vor, verteidigte jetzt den Vorsprung bis zum Abpfiff.

„Die Jungs haben unglaublich gekämpft bis zum Ende! Mit der Leistung der Jungs bin ich sehr zufrieden“, lobte der JSG Coach.

Tor: M. Neu, R. Fuchs
Feld: L. Radics (1), Pusceddu (8), J. Fink (2), Ditrich, Schackmann (2), Kessler (1), Krömer (6), N. Ihmer (4/1), Döpp

#jsg #jsghunsrück #männlicheB