Hunsrück JSG verliert Rheinland-Derby gegen Mülheim/Urmitz

JH Mülheim/Urmitz - JSG Hunsrück 33:27 (16:14)

Wesentlich besser als im Hinspiel zog sich die JSG Hunsrück gegen die JH Mülheim/Urmitz aus der Affäre, musste sich aber dennoch am Ende mit 33:27 geschlagen geben.

„Letztlich war uns wie erwartet die lange Spielpause anzumerken und ich konnte von der eigentlich gut besetzten Bank einige nur sporadisch einsetzen, da sie krank oder verletzungsbedingt angeschlagen waren“, erklärte JSG Coach Manuel Schell.

Bereits früh nahm Schell die Auszeit: beim 6:2 in der 9. Minute legte Schell die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch und die Auszeit zeigte Wirkung. Bis 9:7 in der 17. Minute kämpfte sich der Gast jetzt heran, blieb über 11:10 in der 22. Minute bis zur Pause auf Schlagdistanz. „Bei besserer Chancenverwertung wäre durchaus ein besseres Ergebnis nicht möglich gewesen“, sagte Schell.

Bis zum 18:16 in der 36. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch dann sollten drei Treffer in Folge für die klare 21:16 Führung der JH in der 38. Minute sorgen, die zur nächsten Auszeit der Hunsrücker führte. Noch einmal kämpfte sich die JSG auf 23:20 in der 45. Minute heran, doch beim 29:22 in der 52. Minute war das Spiel durch. Da brachte auch die nächste Auszeit der Hunsrücker keine Wende mehr.

„Mit zunehmender Spieldauer wurden die Beine und der Kopf müde, wir scheiterten ein ums andere Mal am guten Gastgeberkeeper. Auf jeden Fall stimmte die kämpferische Einstellung meiner Jungs“, lobte Schell.

Tor: A. Hofmann, D. MIlingert, F. Luth
Feld: J. Roschel (7), P. Haßley, M. Zürbes (3), F. Schmidt (8/3), Schmidgal (1), L. Ihmer (2), Ponstein (3), Kessler, Weber, T. Echternacht (1), J. Faust (2)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA