Hunsrück Reserve bestätigt mit Sieg Verfolgerrolle von Welling

Die Hunsrück Reserve bestätigt mit dem Sieg über die abstiegsgefährdete JSG Arzheim/Moselweiß ihr Position im oberen Tabellenfeld und hält weiter Anschluss an Tabellenführer Welling.

Für klare Verhältnisse sorgen die Gastgeberinnen gegen die Gäste aus Moselweiß, hatten beim 11:1 in der 14. Minute das Spiel früh entschieden und so blieb nur die Frage nach der Höhe des Erfolges. Im Gefühl des klaren Vorsprungs schaltete die HSG den berühmten Gang zurück, wechselten viel durch und so konnten die Gäste das Ergebnis über 13:5 in der 23. Minute korrigieren und so nahm Trainer Korab Mulliqi die Auszeit. Doch es blieb bis zur Pause jetzt ausgeglichen.

Nach dem Wechsel lief es zunächst wieder besser für die Hunsrückerinnen, die mit drei Treffern in Folge auf 20:8 in der 37. Minute erhöhten. Doch wieder nutzten die Gäste jetzt die Nachlässigkeiten der Gastgeberinnen, verkürzten auf neun Tore zum 27:18 in der 50. Minute und so musste Mulliqi erneut das Spiel mit der Auszeit unterbrechen. Doch es halb nichts! Tor um Tor kamen die Gäste jetzt heran, hatten den Rückstand auf 28:23 in der 55. Minute weiter verkürzt, der Sieg der Hunsrückerinnen war jedoch nicht gefährdet.

„Alle Spielerinnen haben nach der klaren Anfangsführung ihre Spielanteile bekommen, doch wir leisteten uns dann viele technische Fehler, nutzten vor allem die Chancen nicht. So haben es versäumt, das Ergebnis weiterhin deutlicher zu gestalten, Moselweiß hielt dagegen und wir konnten uns nicht weiter absetzen. Auf jeden Fall haben wir heute mehr Bewegung im Spiel gehabt und wesentlich schneller als zuletzt gespielt. Nutzen wir unsere Chancen konsequenter, gewinnen wir wesentlich höher. Jetzt gilt die Konzentration dem Spiel gegen Weibern, gegen die wir aus der Vorrunde noch eine Rechnung offen haben“, sagt Mulliqi.

HSG Hunsrück II - FSG Arzheim/Moselweiß II 31:24 (17:8)

Tor: M. Kirst, F. Wolf
Feld: A. Schäfer, Johann (1), L. Bottlender (4/1), S. Mohr (7), H. Litzenburger (7/1), L. Themann (1), C. Fey (3), L. Bach (2), T. Schirokich (1), S. Hahn (5), A. Kalle

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #handballerleben