Hunsrück Reserve entführt beide Punkte aus dem Ruwertal

HSG Mertesdorf/Ruwertal - HSG Hunsrück II 20:29 (5:15)

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten prägten die Begegnung zwischen der Ruwertal HSG und der Hunsrück Reserve.

Im ersten Spielabschnitt zeigte der Gast von Beginn an, wer am Ende die Halle als Sieger verlassen sollte. Das Team von Trainer Korab Mulliqi war über 0:4 in der 8. Minute und 3:13, beim ersten 10 Tore-Vorsprung auf dem Weg, den Gastgeberinnen eine heftige Heimpackung aufzubürden. Zur Pause stand für das Team des Trainergespanns Andi Schröder und Steffi Frisch nur noch Schadensbegrenzung im Raum. Und das taten die Ruwertaler Damen, die sich bis auf 11:17 in der 37. Minute in die Begegnung zurückkämpften und Gästecoach Mulliqi zur Auszeit zwangen. Erst danach stabilisierte sich das Gästespiel wieder und die Mannschaft brachte über 14:23 in der 51. Minute den Sieg sicher über die Zeit.

„Es war wie in der Woche vorher! Wir fanden schlecht ins Spiel, waren zu ängstlich und jede Spielerin schob die Verantwortung ab. So konnten die Gäste ihren Stiefel runterspielen und lagen verdient so klar in Führung. In der Pause haben wir dann die Fehler angesprochen, doch dem Gast reichte das Verwalten des Ergebnisses. Schön, dass wir die zweite Halbzeit gewinnen konnten“, sagte Gastgebertrainer Andi Schröder.

„Das Spiel war zur Halbzeit durch und ich konnte Svenja Mohr und Hanna Bach draußen lassen, gab den Spielerinnen ihre Spielanteile, die sonst weniger spielen. Jeden Fehler der Ruwertalerinnen in der Abwehr haben wir im ersten Spielabschnitt bestraft. Wie im Hinspiel ließen die Gastgeberinnen zu früh die Köpfe hängen, hatten wenig Zutrauen zu sich selbst“, sagte auch Gästetrainer Korab Mulliqi.

Tor: M. Kirst
Feld: A. Schäfer (6), C. Faller (1/1), L. Simon, L. Bottlender (3/1), S. Mohr (8), H. Litzenburger (4), L. Johann (1), C. Fey, T. Schirokich, S. Hahn (1), H. Bach (3), A. Kalle (2)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei