Hunsrück Reserve fertigt Ruwertal HSG deutlich ab

Unerwartet deutlich schickt die Hunsrück Reserve die Mannschaft aus dem Ruwertal auf den Nachhauseweg. „Wir spielten eine sehr starke Anfangsphase mit einem überragenden Benni Schug im Tor“, freute sich Gastgebertrainer Martin Bach und so führte seine Mannschaft 9:2 in der 11. Minute als Gästetrainer Andreas Cartarius die Auszeit nahm. Doch über 12:3 in der 15. Minute war das Spiel zur Pause beim 18:7 entschieden.

„Immer wieder kamen wir über die erste und zweite Welle zum Erfolg, erzielten so einfache und schnelle Tore. Zudem stand unsere Abwehr“, lobte Bach, dessen Mannschaft auch dann die richtigen Lösungen im Angriff stand, wenn die Gästeabwehr mal im Verbund stand. Viel lief im Gästespiel über Thomas Billen und das bekamen die Hunsrücker immer besser in den Griff.

„Unsere Ausgangssituation war nicht gut. Wir konnten nur zwei Rückraumspieler aufbieten, von denen Andi Schröder noch angeschlagen ins Spiel gehen musste. So setzten wir unsere Aussen- und Kreisspieler im Rückraum ein, hatten einfach nicht die nötige Stabilität und leisteten uns in der Anfangsphase sehr viele technische Fehler, scheiterten aber auch immer wieder am überragenden Benni Schug im Tor der Gastgeber. Beim 10:2 war das Spiel entschieden“, gab Gästetrainer Andreas Cartarius zu.

Auch nach dem Wechsel gelang den Gastgebern der gute Start, die Mannschaft führte 24:9 in der 40. Minute, erneut nahm der Gästetrainer die Auszeit. Über 28:13 feierten die Gastgeber dann einen in dieser Höhe nie erwarteten 31:15 Erfolg.

„Die zweite Hälfte hat aus meiner Sicht an Niveau verloren. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, doch es gibt noch einiges zu verbessern. Ich gebe zu, dass dies Jammern auf hohem Niveau ist“, sagt Bach.

„Meine Mannschaft hat nach dem Wechsel Moral bewiesen, ist nicht auseinandergebrochen. Ich habe mich nach dem Wechsel entschieden, gerade den jungen Spielern ihre Chance zu geben und ihr Einsatz stimmt mich positiv. So zeigte der A-Jugendliche Alexander Kopp eine kompakte Abwehrleistung, half gut aus und im Angriff war es der erstmals eingesetzte Rene Voß, der seine Siebenmeterchance nutzte“, lobte Cartarius.

HSG Hunsrück II - HSG Mertesdorf/Ruwertal 31:15 (18:7)

Tor: L. Everding, B. Schug ​
Feld: J. Faust (5), S. Röhrig (4), M. Fritz, D. Schub (3), C. Kirst (4), C. Klei (1), K. Juenemann (4), J-L. Klein, M. Berg, D. Mende (7/3), M. Kaltenmorgen (3)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei