Hunsrück Reserve kommt über Remis in Bannberscheid nicht hinaus

TuS Bannberscheid - HSG Hunsrück II 23:23 (10:9)

Punktgewinn oder Punktverlust für das Team der HSG Hunsrück II?

Die Mannschaft von Trainer Korab Mulliqi musste sich am Ende in Bannberscheid mit einem Remis zufriedengeben, lief dabei über weite Strecken des Spiels dem Vorsprung der Gastgeberinnen hinterher. Schon früh musste HSG Trainer Korab Mulliqi ins Geschehen eingreifen und die Auszeit nehmen: seine Mannschaft lag in Bannberscheid nach 10 Minute mit 4:1 zurück. Doch die Auszeit blieb zunächst ohne Wirkung. Die Gastgeberinnen setzten sich über 7:3 in der 17. Minute ab. Immer wieder war es Routinier Melanie Knapp, die ihrer Mannschaft das Erfolgserlebnis „bescherte“. Bis zur Pause kämpften sich die Gäste wieder auf 10:9 heran.

Auch nach dem Wechsel verlief die Begegnung über weite Strecken völlig ausgeglichen. Beim 17:14 in der 41. Minute musste Mulliqi die Auszeit nehmen, damit seine Mannschaft in die Spur zurückfindet, doch erst beim 19:19 in der 51. Minute gelang den Gästen der Ausgleich. Die Begegnung blieb spannend, Bannberscheid legte vor, die Hunsrückerinnen glichen aus. 45 Sekunden vor dem Ende war es Hanna Bach, die den 23. Treffer für ihr Team markierte.

„Letztlich ein Punktverlust für uns, da wir nur teilweise das gezeigt haben, was wir eigentlich können. Nur phasenweise riefen wir unsere Leistung ab. Auf beiden Seiten traf das Schiedsrichtergespann falsche Entscheidungen. Am Ende bin ich mit dem Remis zufrieden, doch zwei Punkte wären mir schon lieber gewesen“, gestand der HSG Coach.

Tor: M. Kirst, F. Wolf
Schäfer (1), Simon (3), Bottlender (1), Mohr (5), Litzenburger (6/2), Themann, Fey (2), L. Bach, Schirokich (3), Hahn, H. Bach (2), Kalle

#hsg #hsghunsrück #damenzwei