Hunsrück Reserve mit klarem Erfolg über Wittlich II

HSG Hunsrück II - HSG Wittlich II 33:22 (15:10)

„Eine schmerzhafte, aber in der Höhe absolut verdiente 33:22 Niederlage müssen wir im heutigen Derby gegen die HSG Hunsrück II hinnehmen.

Dass das Spiel um den 3. Tabellenplatz kein Selbstläufer für uns werden würde, war uns allen im Vorhinein bewusst, den Ausgang des Spiels hatten wir uns allerdings ganz anders vorgestellt. Während wir den besseren Start in die Partie erwischten und ständig in Führung lagen, gelang es den Hunsrückerinnen mit dem 8:8 Ausgleich in der 20 Minute das Spiel an sich zu reißen und über ein 12:8 einen 5 Tore Vorsprung (15:10) mit in die Pause zu nehmen. Diese konnten wir leider nicht dazu nutzen, um uns wieder neu zu sortieren und zu unserer Stärke zurückzufinden. Wir konnten unser Tempospiel nicht aufziehen, passten uns dem Tempo der Hunsrückerinnen an. Es fehlte unserem Spiel die Kreativität und wir sind heute einfach nicht auf die Nahtstellen gegangen.

Nach dem Seitenwechsel bekamen wir in der Abwehr weiterhin keinen Zugriff auf die HSG-Angreiferinnen und schafften es auch im Angriff nicht, unsere Vorgaben konsequent umzusetzen. Gepasst hat da heute zugegebenermaßen leider nicht viel. Und so müssen wir am Ende eine absolut schmerzhafte Niederlage über uns ergehen lassen, die es erst einmal zu verdauen gilt.

Allerdings haben wir nicht lange Zeit die Köpfe hängen zu lassen, am kommenden Wochenende haben wir in heimischer Halle den aktuell Tabellenzweiten aus Trier zu Gast. Die Devise lautet also: Mund abputzen und weiter Vollgas geben“, verlangt Spielertrainerin Jenny Scheibe.

Tor: M. Kirst
Feld: A. Schäfer (3), C. Faller, L. Simon (2), L. Bottlender (1), S. Mohr (8), H. Litzenburger (3/1), C. Fey (2), T. Schirokich (2), L. Schug (1), S. Hahn (7/1), H. Bach (4)

#hsg #hsghunsrück #damenzwei