Hunsrück Reserve nimmt nach Steigerung im zweiten Spielabschnitt erfolgreich Revanche gegen Weibern

Erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage nahm die Hunsrück Reserve gegen das Team aus der Eifel! Ein Spiel der Abwehrreihen sahen die Zuschauer in der Kleinicher Hirtenfeldhalle im ersten Spielabschnitt.

Nur wenige Treffer ließen beide Teams zu! Verschlafen hatten die Hunsrückerinnen den Start ins Spiel gegen Weibern, lagen nach sechs Minuten mit 1:4 zurück, fanden dann aber ins Spiel und waren beim 5:6 in der 15. Minute wieder in Schlagdistanz. Doch trotz der Auszeit von Trainer Korab Mulliqi schaffte die HSG die Wende nicht, im Gegenteil. Mit vier Treffern in Folge setzte sich der TuS auf 5:10 in der 27. Minute ab, ließ dabei 12 Minuten keinen Treffer der Hunsrückerinnen zu. Erst Hannah Litzenburger erlöste ihre Mannschaft beim 6:10 in der 28. Minute von der Torflaute, doch es sollte trotz der Überzahl kurz vor der Pause der einzige Treffer bleiben. Sechs Treffer in einer Halbzeit sind einfach zu wenig, um ein Spiel in der Rheinlandliga der Frauen erfolgreich beenden zu können.

Das machte auch HSG Trainer Korab Mulliqi seinen Spielerinnen klar und was dann im Pausentee der Hunsrückerinnen war, blieb ihr Geheimnis, doch mit einem 6:0 Lauf war das Mulliqi Team wieder im Spiel. Die Mannschaft drehten innerhalb von sechs Minuten das Spiel, legte zum 11:10 vor und führte erstmals beim 13:11 durch Svenja Mohr in der 41. Minute mit zwei Treffern. Den Vorsprung bauten die Gastgeberinnen dann auf vier Tore zum 18:14 in der 56. Minute aus und hatten damit das Spiel entschieden. Den zweiten Spielabschnitt gewannen die HSG Spielerinnen dank der Steigerung im Angriff mit 13:5, steigerten sich dabei in Angriff und Abwehr gleichermaßen!

„Im ersten Spielabschnitt boten beide Mannschaften ein gutes Spiel, bei dem wir uns im Angriff gegen die defensive 6:0 Abwehr der Gäste schwertaten, aber auch viel Pech von Aussen und von den Halbpositionen hatten. Nach dem Wechsel wurde meine Mannschaft wesentlich stärker, der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen, war dem Team jetzt deutlicher anzumerken und die haben dann in der Abwehr richtig geackert! Meine Spielerinnen haben heute alles gegeben und ich bin mächtig stolz. Zudem hatten wir eine tolle Stimmung in der Halle“, freute sich der HSG Coach.

HSG Hunsrück II - TuS Weibern 19:15 (6:10)

Tor: M. Kirst, F. Wolf
Feld: L. Johann, L. Simon, L. Bottlender, S. Mohr (5), H. Litzenburger (6/2), L. Themann, C. Fey (1), L. Bach (1), T. Schirokich, S. Hahn (2), H. Bach (4), A. Kalle

#hsg #hsghunsrück #damenzwei #handballerleben