Hunsrück Reserve siegt im Derby gegen Kastellaun/Simmern

HSG Hunsrück - HSG Kastellaun/Simmern 31:24 (14:9)

Nicht zufrieden war Gastgebertrainer Korab Mulliqi mit dem Abschlusstraining seines Teams am Freitagabend und dieser Eindruck bestätigte sich auch im Spiel.

Ausgeglichen verlief das Hunsrück-Derby vom Start weg. Bis zum 10:9 in der 27. Minute hielt das Team des Gästetrainergespanns Daniel Fellenzer/Mirza Cehajic gegen den Favoriten HSG Hunsrück mit. Doch dann legte die Mannschaft von Gastgebertrainer Korab Mulliqi mit vier Treffern in Folge bis zur Pause zum 14:10 deutlich vor.

„Wir spielten wieder Standhandball, kamen nicht in die Bewegung, leisteten uns zudem im Angriff dumme Fehler“, klagte der Gastgebertrainer.

Besser kamen die Gäste aus der Kabine, legten gleich vier Treffer in Folge nach und glichen beim 14:14 in der 38. Minute aus und waren jetzt wieder auf Augenhöhe. Die Auszeit des Trainergespanns Daniel Fellenzer/Mirza Cehajic in der 43. Minute brachte seine Mannschaft sogar auf 18:17 heran, doch jetzt war es an den Gastgeberinnen sich über 20:17 entscheidend bis zum 23:18 in der 50. Minute abzusetzen.

„Den Anfang in die zweite Hälfte haben wir verpennt, zudem durchschauten die Gäste unsere schnelle Mitte! Erst nach dem Ausgleich legte meine Mannschaft die Schippe drauf und gewann am Ende deutlich vor einer schönen Zuschauerkulisse“, freute sich Mulliqi

Tor: M. Kirst, F. Wolf
Schäfer, Faller, Simon (2), Bottlender (6/1), Mohr (6), Litzenburger (7), Themann, Fey (4/1), Johann, Schirokich (1), Hahn (2), Bach (3)

#hsg #hsghunsrück #dameneins