Hunsrück Reserve tut sich bei HSG Obere Nahe schwer

HSG Obere Nahe - HSG Hunsrück II 33:38 (19:20)

Am Ende setzte sich der Meisterschaft HSG Hunsrück II bei der Oberen Nahe durch und festigt damit die Spitzenposition!

„Gegen die ersatzgeschwächt angetretenen Gastgeber taten wir uns sehr schwer. Dabei bekamen wir in der Abwehr keinen Zugriff auf die Angreifer der Gastgeber und so kam es zu einem torreichen Spiel“, meinte Gästetrainer Martin Bach nach dem Abpfiff.

„Wir hielten überraschend gut mit, doch es fehlten wichtige Leistungsträger und damit die Alternativen. So spielten einige Spieler durch, kamen zu einem vernünftigen Ergebnis nach einem kämpferisch starken Spiel“ fand Gastgebertrainer Axel Schneider.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang dem Schneider-Team die erste zwei Tore Führung zum 5:3 in der 5. Minute und hielt den Vorsprung bis 9:7 in der 9. Minute. Erstmals lagen die Gastgeber beim 10:11 in der 15. Minute zurück und so nahm Schneider die Auszeit und die zeigte Wirkung. Beim 16:14 in der 23. Minute war es an Gästetrainer Martin Bach die Auszeit zu nehmen. Bis zur Pause dann eine absolut ausgeglichene Begegnung.

Die Vorentscheidung fiel gleich nach dem Wechsel, als die Gäste, vor allem durch drei Tore von Jakob Faust in Folge auf 20:26 in der 40. Minute wegzogen und die Gäste nicht mehr näher als auf vier Tore beim 27:31 in der 50. Minute herankommen ließen.

„Bei uns war es in den Schlussminuten ein treffsicherer Michel Kaltenmorgen aus dem Rückraum und die einfachen Tore, die wir jetzt gegen die offensiver agierende Gastgeberabwehr erzielten, die dann den Sieg bedeuteten. Es war ein gutes und schnelles Spiel“, urteilte Bach.

Tor: L. Everding, B. Schug R. Thees
Feld: J. Faust (7), S. Röhrig (2), M. Fritz (1), D. Schub (3), C. Krist (2), K. Juenemann (4), P. Kiesel, J-L. Klein, M. Berg (1), D. Mende (7), M. Kaltenmorgen (11/4)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei