Hunsrück Reserve verliert Spitzenspiel in Welling

Die Gastgeberinnen legten von Beginn an vor, ließen den Gästen aus dem Hunsrück zunächst keine Chance und zogen auf 7:4 in der 10. Minute davon. Trainer Korab Mulliqi nahm die Auszeit, doch zunächst gelang Welling sogar die 8:4 Führung. Über 12:8 in der 21.Minute kämpfte sich das Gästeteam auf 13:12 in der 25. Minute heran. Doch Antonia Schmitz war bei den Gastgeberinnen nicht auszuschalten und sie hatte erheblichen Anteil an der 15:13 Pausenführung des TV Welling.

Bis zum 20:19 in der 42. Minute blieben die Gäste aus dem Hunsrück am Favoriten aus Welling dran, doch dann zogen die Gäste auf 23:19 in der 49. Minute davon. Die Gäste gaben nie auf, kamen aber immer nur auf zwei Tore zum 24:22 und 25:23 in der 55. Minute heran, ehe Welling den Sack endgültig zumachte.

Trotz der Niederlage zeigte sich HSG Trainer Mulliqi nicht unzufrieden: „Wir haben stark gespielt, gut mitgehalten in Angriff und Abwehr. Phasenweise waren wir in Schlagdistanz, hatten im Abschluss Pech, sonst hätte es durchaus auch anders ausgehen können. Eine tolle kämpferische Leistung meines Teams und eine starke Hannah Litzenburger auf der Mitte“, lobte der Gästetrainer.

TV Welling - HSG Hunsrück II 27:23 (15:13)

Tor: M. Kirst, F. Wolf, C. Faller
Feld: L. Simon, S. Mohr (2), H. Litzenburger (12/3), L. Bottlender (1), L. Themann, L. Bach (1), S. Hahn (4), H.  Bach (3), A. Kalle

#hsg #hsghunsrück #damenzwei