Hunsrück Reserve will beide Punkte aus dem Ruwertal entführen

HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSG Hunsrück II
08.02.2020, 19:30 Uhr - Ruwertalhalle, Mertesdorf

Ausgangslage: Nach der deutlichen 30:21 Hinspielniederlage geht es für die Ruwertal HSG im Rückspiel darum, nochmals die Heimstärke unter Beweis zu stellen. Die letzten drei Heimspiel gewann das Team des Trainergespanns Andi Schröder/Steffi Frisch. Das dies allerdings keine einfache Sache sein wird, wissen die beiden Verantwortlichen, zumal die Gäste am vergangenen Wochenende gegen die Wittlicher Reserve ihre Möglichkeiten abgerufen haben. „Wir haben im Hunsrück einen böse auf die Hose bekommen. Die Hunsrücker ähneln von der Spielanlage dem Weiberner Team, spielen hart und aggressiv in der Abwehr, schalten gut um von Abwehr auf Angriff“, weiß Gastgebertrainer Andi Schröder.

Personal: „Wir werden besser aufgestellt sein als in Weibern, doch haben wir derzeit noch einige angeschlagene und kranke Spielerinnen“, gesteht Schröder. Auf Gästeseite fallen Torfrau Franzi Wolf und Luisa Bach aus.

Prognose: „Wichtig wird sein, dass wir wenig Fehler machen, müssen unsere Angriffe strukturiert aufbauen, dürfen dabei keine Bälle verlieren, sonst werden wir durch das gute Gegenstoßspiel der Hunsrücker bestraft. In der Abwehr müssen wir gegenüber den letzten Wochen fünf Schippen drauflegen, da der Gast im Angriff von allen Positionen Torgefahr ausstrahlt. Für mich sind die Hunsrücker klarer Favorit, den wir aber ärgern wollen, solange es irgend geht. Vielleicht können wir ja beide Punkte im Ruwertal halten“, sagt der Gastgebertrainer.

„Ich vertraue meiner Mannschaft, die die Ausfälle der beiden wichtigen Spielerinnen kompensieren möchte. Wir wollen die beiden Punkte mit nach Hause nehmen, hoffen dann auf den einen oder anderen Ausrutscher der Trierer Miezen, damit wir zumindest den jetzigen Tabellenplatz verteidigen können. Wichtig wird sein, dass wir unser Spiel durchziehen, die Fehler der jungen Gastgebermannschaft konsequent bestrafen und vor allem nicht fahrlässig mit unseren Chancen umgehen. Auf keinen Fall wollen wir wie im Vorjahr mit einem Remis, sondern mit einem Sieg aus der Halle gehen. Die Gastgeberinnen nehmen wir keineswegs auf die leichte Schulter, werden Vollgas geben“, verspricht Gästetrainer Korab Mulliqi.

#hsg #hsghunsrück #damenzwei