Hunsrücker Jungs wollen noch einmal Gas geben und Sieg im letzten Heimspiel des Jahres feiern

HSG Hunsrück – TV Moselweiß​
15.12.2019, 17:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Das wird sicher kein Selbstläufer für die HSG Hunsrück, die sich nur ungern an das Auftaktspiel in Moselweiß erinnert. Das als Titelfavorit gestartete Team aus dem Hunsrück hatte gleich zum Saisonstart sein „Deja-vu“ in Moselweiß, verlor dort völlig überraschend mit 27:26 und musste dort die erste seiner bisher drei Niederlagen einstecken. Im Rückspiel brennt das Team des Trainergespanns Jochen Tatsch und Timo Stoffel auf die Wiedergutmachung. Die Mannschaft weiß, dass ein weiterer Patzer das Aus im Kampf um den Titel bedeuten könnte.

Personal: Für Jannis Roschel wird Nico Haßley auflaufen. Dazu sollte Yannik Stürmer ebenso wie Torhüter Jan Schneider wieder im Aufgebot stehen.

Prognose: „Wie kaum eine andere Mannschaft kenne ich Moselweiß, habe bislang alle Spiele der Mannschaft auf Video gesehen, da ich mich mit meinem dortigen Trainerkollege fachlich austausche. Wir müssen die Rückraumachse der Gäste in den Griff bekommen, müssen unsere körperliche Überlegenheit auch über die Geschwindigkeit ausspielen. Tritt meine Mannschaft so wie gegen Bannberscheid auf, mache ich mir keine Sorgen. Die Jungs wollen den guten Abschluss zum Jahresende und werden Gas geben“, verspricht HSG Coach Jochen Tatsch.

#hsg #hsghunsrück #herreneins #handballerleben

INFO:
Ab 11:00 Uhr Frühschoppen im HSG-Treff in der Hirtenfeldhalle und ab 18:00 Uhr beginnt der Meterabend bis 21:00 Uhr

Quelle: PHOTO MOMENTS - Dennis Irmiter