Hunsrücker Rumpfteam ist absolut chancenlos gegen Friesenheim

JSG Hunsrück - TSG Friesenheim 15:37 (8:22)

Mit einem Rumpfteam musste die Hunsrück JSG die Begegnung gegen die stark eingeschätzten Friesenheimer bestreiten. Dabei hatte man sich vorgenommen, besser als bei der Hinspielniederlage mit 14:31 aufzutreten. Doch daraus wurde aufgrund der Personalsituation nichts!

Bereits im ersten Spielabschnitt stellte der Favorit mit der deutlichen Pausenführung klar, wer am Ende die Halle als Sieger verlassen sollte. Über 1:4 in der 6. Minute baute der Gast seinen Vorsprung auf 6:12 in der 16. Minute aus und so nahm Trainer Florin Nicolae die erste Auszeit. Doch davon blieb der Gast unbeeindruckt, ließ bei der Pausenführung zum 8:22 nur noch die Frage im Raum stehen, wie hoch der Gästesieg ausfallen würde. Auch nach dem Wechsel hielten die Gäste ihren Druck aufrecht, legten auf 10:27 in der 37. Minute weiter deutlich vor und feierten am Ende einen völlig ungefährdeten 15:37 Erfolg, der damit noch doch deutlicher als im Hinspiel ausfiel.

„Da ich Niklas Ihmer aufgrund seiner Zahnprobleme nur beim Siebenmeter einsetzen konnte, hatte ich überhaupt keine Wechselalternativen. Viele Spieler fehlten urlaubs- oder krankheitsbedingt und das ist geen einen Gegner wie Friesenheim nicht zu kompensieren“, sagte Trainer Florin Nicolae.

Tor: R. Fuchs
Feld: Pusceddu, Jäger, Schackmann (3), Kessler (5), Krämer (1), Ihmer (2/2), Neu (4/1)

#jsg #jsghunsrück #männlicheB