Hunsrücks Trainer Nicolae Florin will es mit seinem Team jetzt gegen den Favoriten aus Friesenheim besser machen

JSG Hunsrück - TSG Friesenheim
16.02.2020, 15:00 Uhr, Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Nach der 31:14 Schlappe des Hinspiels hat das Team von Trainer Florin Nicolae gegen das Spitzenteam aus Friesenheim noch eine Rechnung offen. Am letzten Wochenende musste Friesenheim gegen den Mitkonkurrenten um den Titel, die HG Saarlouis eine deutliche Heimniederlage einstecken, darf sich jetzt keinen Ausrutscher gegen die Hunsrücker erlauben, will man im Titelrennen bleiben. Im Hinspiel konnte JSG Coach Nicolae nicht dabei sein, kennt aber den Favoriten.

Personal: Fraglich ist noch der Einsatz von Lukas Ihmer, der sich mit einer Verletzung plagt.

Prognose: „Im Hinspiel ein sicherlich souveräner Erfolg der Friesenheimer, die einen deutlichen Leistungsunterschied aufzeigten. Zuhause wollen wir es jetzt vor heimischer Kulisse besser machen, wissen, dass wir auf ein körperlich sehr starkes und groß gewachsenes Gästeteam treffen, die von jeder Position gefährlich sind, vor allem aber im „eins gegen eins Spiel“ und auch aus der Distanz. Wenn unsere Deckung steht und wir zu unserem Tempo finden, sind wir noch lange nicht geschlagen“, meint Nicolae.

#jsg #jsghunsrück #männlicheB