HVR Pokal Achtelfinale - Herren 1

TV Welling – HSG Hunsrück​
11.01.2020, 19:30 Uhr - Nettetalhalle, Welling

Nach 12 Spielen führt der TV Welling die Verbandsliga Ost verlustpunktfrei an und trifft nun mit der HSG Hunsrück auf einen der Titelanwärter der Rheinlandliga Mit dem Torschützenkönig der vergangenen Rheinlandligasaison, Lars Pitzen, wurde ein neuer Spielertrainer verpflichtet. Zusammen mit dem neuen Co-Trainer Christoph Gerner, der die meisten Spieler noch aus seiner eigenen aktiven Zeit als Spieler kennt, führen sie die Mannschaft bislang sehr erfolgreich durch die Saison. „Ich schätze die Gastgeber noch einen Tick stärker ein als unseren letzten Pokalgegner, die HSG Kastellaun/Simmern II. Wir sind seit dem 3.1. wieder im normalen Trainingsmodus, haben aber am Samstag die urlaubsbedingten Ausfälle von Pascal Olivier, Julian Mangold und Heinrich Löwen zu verkraften, werden am Freitagabend noch ein Testspiel gegen RPS Ligist Kastellaun/Simmern machen und sind sicher im Pokalspiel nicht im Vollbesitz unserer Kräfte. Dennoch wollen wir nichts unversucht lassen, dieses Spiel zu gewinnen“, sagt HSG Coach Jochen Tatsch.

#hsg #hsgunsrück #herreneins