HVR Pokal Achtelfinale - Herren 2

DJK St. Matthias – HSG Hunsrück II
11.01.2020, 19:00 Uhr, Wolfsberghalle, Trier

Im Pokal kommt es zum Verbandsliga-Duell zwischen der DJK St. Matthias und der Hunsrück Reserve, die auf dem besten Wege scheint, die Meisterschaft in der Liga einzufahren. Dies war auch das erklärte Saisonziel der HSG, die nach der Fusion auch in der Rheinlandliga, diese Zielvorgabe hatten. In der Meisterschaft konnten sich die Hunsrücker nach einer torreichen Begegnung mit 36:33 durchsetzen. „Gerne hätte ich für das Pokalspiel einen vollständigen Kader aufgeboten, jedoch fällt unsere wichtige Stütze Tom Kochann leider noch verletzungsbedingt aus. Wir hoffen, dass er in den kommenden Punktspielen wieder fit ist. Da wir uns in Irmenach mit einer neu zusammengewürfelten Truppe gar nicht schlecht geschlagen haben, bin ich trotzdem zuversichtlich, dass wir es Irmenach schwermachen werden. Wichtig wird sein, dass wir vorne wenig Fehler machen, um den kommenden Meister nicht ins Tempospiel kommen zu lassen. Zudem brauchen die Rückraumspieler vorne Entlastung. Hier sehe ich unsere jungen Spieler in der Pflicht, damit wir alte Hasen die dringend notwendigen Verschnaufpausen bekommen. Ich hoffe auf ein enges Spiel. Aufgrund der unglücklichen Spielansetzung werden es wahrscheinlich nicht viele Zuschauer in die Wolfsberghalle schaffen, da die meisten sich verständlicherweise das Deutschlandspiel ansehen werden. Von daher fällt uns ein wichtiger Vorteil weg“, klagt DJK Spielertrainer Kris Sturm.

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei