HVR Pokal - Derby zwischen Hunsrück HSG und Kastellaun/Simmern

HSG Hunsrück - HSG Kastellaun/Simmern​
15.02.2020, 17:30 Uhr - Schulsporthalle Sohren

Lokalderby im Hunsrück! Das Rheinlandligateam des Trainergespanns Jochen Tatsch/Timo Stoffel trifft auf den Lokalrivalen und RPS Ligisten Kastellaun/Simmern. Während die Gäste nach der zu erwartenden Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen den souveränen Tabellenführer der RPS Oberliga SV Zweibrücken auf den drittletzten Tabellenplatz zurückgefallen sind, kann sich Gastgeber, HSG Hunsrück berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft in der Rheinlandliga und den möglichen Aufstieg in die RPS Oberliga machen. Das Pokalspiel ist sicherlich ein willkommener Leistungsvergleich für beide Teams, in deren Reihen Spieler stehen, die sich gut kennen. „Kastellaun/Simmern steckt dick im Abstiegskampf, doch ich bin sicher, dass die Mannschaft den Pokalerfolg gegen uns unbedingt will. Bei uns hat die Meisterschaft Priorität und hoffe, dass wir uns keine Verletzungen einhandeln. Wir freuen uns auf das Derby. Die Spieler haben in Teilen in der Jugend miteinander gespielt und auch wir haben in der Vorbereitung auf diese Saison gegeneinander gespielt. Ich hoffe auf viele Zuschauer und eine interessante und faire Begegnung“, so der immer noch erkältete HSG Coach Jochen Tatsch, der auf Pascal Oliver und Daniel Koch verzichten muss.  

#hsg #hsghunsrück #herreneins

Quelle: www.mosel-handball.de

Quelle: HSG Hunsrück