HVR Pokal - Herren 1 Sieg gegen Welling

TV Welling - HSG Hunsrück 25:39 (12:19)

Obwohl die Gäste ersatzgeschwächt in der Nettehalle auflaufen mussten, bestanden keine Zweifel, wer die Halle als Sieger verlassen sollte. Beim 3:7 in der 10. Minute zog Welling die Reißleine, nahm die Auszeit, doch die Gäste legten über 10:15 in der 25. Minute und 12:19 zur Pause den Grundstein für den ungefährdeten Sieg! Auch nach dem Wechsel ließ der Favorit nicht nach, zog über 16:25 in der 37. Minute und 20:30 in der 47. Minute dem überaus deutlichen Erfolg entgegen.

„Es war ein ähnliches Spiel wie in den beiden bisherigen Runden gegen die Verbandsligisten aus Andernach und Kastellaun. Doch Welling zeigte sich von Beginn an sehr motiviert, doch schnell wurde der Klassenunterschied deutlich. Unser Sieg war nie gefährdet, der jedoch wesentlich höher ausfallen musste. Welling ermöglichte uns mit seinem schnellen Spiel viele Ballgewinne, doch wir hatten eine katastrophale Chancenauswertung. Bei normalem Verlauf müssen wir über 50 Tore erzielen! Seriös spielten unsere Jungs ihr Ding runter. Ich konnte alle Spieler einsetzen und auch die beiden A-Jugendlichen hatten ihre Spielanteile. Es war eine gute Vorbereitung auf die nun kommenden Meisterschaftsspiele“, feute sich HSG Coach Jochen Tatsch.

Tor: Jan Schneider, L. Kaltenmorgen
Feld: B. Klei (6), J. Stürmer (5), K. Schell (4), N. Hassley (5), J. Conrath (4), D. Koch (3), F. Schmidt (4/1), E. Roschel (2), Jens Schneider (1), F. Nicolae (5/3)

#hsg #hsghunsrück #herreneins