HVR Pokal - Herren 2 Sieg in Trier

DJK St. Matthias - HSG Hunsrück II 32:34 (16:16)

Letztlich hatte der Favorit aus dem Hunsrück mehr zuzulegen und entschied die Begegnung nach dem 30:30 in der 55. Minute mit drei Treffern in Folge zum 30:33 in der 58. Minute. Die Gastgeber erwischten den besseren Start, führten 7:4 in der 9. Minute und bauten ihren Vorsprung bis 11:7 in der 19. Minute weiter aus. Doch nach dem 14:11 in der 24. Minute gelangen dem Team von Trainer Martin Bach gleich drei Tore in Folge zum verdienten Pausen-Remis.

„Um es mal vorsichtig zu formulieren: Der absolute Wille, sich an Ostern irgendwo in Koblenz herumzutreiben, war nicht unbedingt zu jeder Zeit absolut klar erkennbar. Und so verlief die Begegnung, sehr ordentlich geleitet von Siggi Nießen und Michael Hemmes, äußerst fair und gespenstig ruhig, obwohl sich in der zweiten Hälfte keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. In der ersten Hälfte kamen wir ganz gut ins Spiel und schafften es, die Irmenacher ins Positionsspiel zu zwingen, wo diese sich gegen unsere ordentliche Abwehr schwertaten. So konnten wir uns einen 4 Tore Vorsprung herausspielen. In der zweiten Hälfte gelang es den Gästen dann zunehmend einfacher, auch aus dem gebundenen Spiel Tore zu erzielen. Da uns dies ebenso vorne gelang, gestaltete sich die Begegnung bis zum Schluss äußerst knapp. Hier nutzten die Irmenacher dann ein paar Nachlässigkeiten unsererseits, um das Spiel für sich zu entscheiden. Ich bin keineswegs unzufrieden mit dem Ausgang der Partie. Wir haben konsequent durchgewechselt, konnten den Ausfall von Tom Kochann einigermaßen gut kompensieren, unser Neuzugang David Clemens durfte seine Einstandskiste geben und es hat sich niemand verletzt. Jetzt richten wir den Fokus voll auf die angenehme Rückrunde, wo wir uns auf dem Wolfsberg wesentlich bissiger zeigen werden“, verspricht DJK Spielertrainer Kris Sturm.

„Beiden Teams war die Winterpause im ersten Spielabschnitt anzumerken. Es wurde ein zähes Spiel, das aber jederzeit fair war. Parallelen zum Meisterschaftsspiel waren erkennbar. Auch hier führten die Mattheiser, ehe wir im Spiel waren. Uns plagten einige Ausfälle, dazu verletzte sich Nico Bach in der 12. Minute und so hatte ich keinen etatmäßigen Spielmacher mehr auf dem Platz. Hier sprang dann Christoph Kirst in die Bresche, der die Sache zusammen mit seinen Rückraumkollegen sehr gut machte“, freute sich Gästetrainer Martin Bach. Nach dem Wechsel ging die Führung hin und her bis zum letzten Remis beim 30:30! „Wie auch im Saisonspiel hatten wir am Ende mehr zuzusetzen, ließen aber dennoch viele Chancen liegen und scheiterten ein ums andere Mal am guten Mattheiser Keeper Lutz Conermann. Dazu kam dann auch noch Pech mit einigen Latten- und Pfostentreffern. Wir sind letztlich froh die nächste Runde erreicht zu haben“, gestand Bach.

Tor: L. Everding, B. Schug
Feld: J. Faust (5), M. Fritz (4/1), C. Kirst (4), C. Klei (5), K. Junemann (4), P. Kiesel (3), N. Bach (1), D. Mende (3/1), M. Kaltenmorgen (5/1)

#hsg #hsghunsrück #herrenzwei