JSG Hunsrück gelingt die Wiedergutmachung

Die „unnötigste Niederlage“ der Hinspielserie konnte die JSG am Samstagabend wettmachen, tat sich aber schwerer als erhofft.

Die Gäste kamen besser aus den Startlöchern, legten zum 2:5 in der 5. Minute vor und bestimmten bis 8:13 in der 18. Minute das Geschehen in der Hirtenfeldhalle. Die Auszeit von JSG Coach Timo Stoffel kam zum richtigen Zeitpunkt. Der für Manuel Schell coachende Stoffel fand die richtigen Worte und so kämpften sich seine Jungs Tor um Tor heran, glichen kurz vor der Halbzeit zum 17:17 aus.

„Der Eindruck hatte mich nicht getäuscht. Die Gäste sind stärker als dies der Tabellenstand widerspiegelt. Unserer Abwehr fehlte in der ersten Hälfte über weite Strecken die Aggressivität und so lagen wir lange verdient zurück. In die Halbzeit haben wir uns gerettet, hätten durchaus zurückliegen können“, gestand Stoffel.

Nach dem Wechsel hielt das Kopf an Kopf Rennen der Teams an, in dem sich die Hunsrücker erstmals beim 23:20 in der 41. Minute deutlicher absetzten und beim 26:21 in der 48. Minute das Spiel im Griff hatten. Am Ende feierten die Gastgeber einen verdienten 30:27 Erfolg und so geht das Team mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis (14:14) in die Weihnachtspause, nach der es dann am 1. Februar beim Rheinland-Rivalen aus Mülheim/Urmitz in die Schlussphase der Saison geht und man dabei die klare Hinspielniederlage wettmachen will.

„Die Abwehr hat ihre Aggressivität dann auch im zweiten Spielabschnitt behalten und Felix Luth im Tor fischte einige klare Chancen der Gäste weg. Im Angriff lief der Ball jetzt endlich schnell und wir kamen zum verdienten Sieg. Ein Sonderlob geht an die B-Jugendlichen Jona Fink und Moritz Kessler, die nach dem Wechsel kamen und ihre Sache gutmachten“, lobte Stoffel.

JSG Hunsrück - JSG Merchweiler/Quierschied 30:27 (17:17)

Tor: A. Hofmann, D. Milingert, F. Luth
Feld: J. Roschel (12/6), L. Bach (1), M. Stelter (1), M. Zürbes, F. Schmidt (5), E. Schmidgal, J. Fink (3), L. Ihmer (6), D. Ponstein (1), M. Kessler (1), J. Faust

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #handballerleben