JSG Hunsrück knüpft an die letzten Minuten des Vallendarer Spiels an, zeigt bislang beste Saisonleistung und gewinnt Heimspiel

Die JSG Hunsrück feiert den nächsten Erfolg in der RPS Oberliga. Das Team von Trainer Florin Nicolae bringt am Ende den Sieg über die Zeit!

Den Gästen aus dem Saarland gelang der bessere Start, doch dann drehte die Hunsrück JSG das Spiel. Aus dem 1:3 Rückstand zur 6. Minute machte das Team von Florin Nicolae die eigen 5:3 Führung bis zur 11. Minute, bauten dann den Vorsprung auf 13:9 in der 25. Minute aus.

Die Gäste legten nach dem Wechsel gleich wieder den besseren Start hin, verkürzten auf 14:13 in der 27. Minute, doch über 20:15 in der 38. Minute sorgten die Hunsrücker Jungs dann für die fünf Tore Führung, die noch einmal beim 21:18 in der 44. Minute in Gefahr zu geraten schien. Folgerichtig legte Nicolae die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch! Die Entscheidung war gefallen, als die Hunsrücker ihre Führung auf 24:19 in der 47. Minute ausgebaut hatten.

Noch nie zeigte sich JSG Coach Florin Nicolae so zufrieden mit seinen Jungs: „Ein gutes Spiel von allen Positionen, das beste Saisonspiel bisher! So macht es Spaß für die Zuschauer und auch mir. Ein attraktives und schnelles Spiel von beiden Seiten mit vielen guten Aktionen und einem starken Mauro Neu im Tor. Jeder hat heute seine Leistung abgerufen, egal wie lange und auf welcher Position sie zum Einsatz kommen. Spielen wir so weiter, bin ich sicher dass wir in der Tabelle klettern, doch das ist nicht unser erklärtes Ziel. Wir wollen weiter unser Spiel verbessern und uns weiterentwickeln“, erklärt der JSG Coach.

JSG Hunsrück - JSG Merchweiler/Quierschied 26:21 (13:10)

Tor: M. Neu, R. Fuchs
Feld: L. Radics (2), M. Pusceddu (2), Jäger, J. Fink (2), A. Dietrich (1), T. Schackmann (1), M. Kessler (3), J-L. Krömer (3), N. Ihmer (12/9), M. Döpp

#jsg #jsghunsrück #männlicheB #handballerleben