JSG Hunsrück schlägt den Tabellenzweiten

JSG Hunsrück - SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam 33:30 (13:16)

Nach dem gewonnenen Hinspiel setzt sich das Team von Trainer Manuel Schell auch im Rückspiel gegen die Saarpfälzer durch.

Die Gäste fanden aber besser in die Begegnung, lagen 4:7 in der 13. Minute vor, als JSG Coach Manuel Schell die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch legte und die Auszeit nahm. Doch wenig änderte sich im Gastgeberspiel und so zogen die Gäste sogar auf 7:13 in der 20. Minute, ehe die Auszeit von Schell jetzt Wirkung zeigte.

„Eine katastrophale Deckung meiner Mannschaft, viel zu passiv und so luden wir die Gäste zu einfachen Toren aus dem Rückraum ein. Im Angriff spielten wir zu statisch, doch nach der Auszeit spielte die Abwehr offensiver und aggressiver und mit Toren aus der ersten und zweiten Welle konnten wir bis zur Pause auf 13:16 verkürzen“, erklärte Schell.

Doch lange Zeit sah es auch nach dem Wechsel nach einem Auswärtserfolg der SG aus, die ihren Vorsprung bis 17:21 in der 37. Minute behaupteten. Die rote Karte gegen Joshua Faust nach der dritten Zeitstrafe hatte dann Signalwirkung! Jetzt drehten die Gastgeber auf und kamen zur ersten Führung beim 23:22 in der 45. Minute. In der Folge legte das Schell Team den Treffer vor, postwendend glichen die Gäste aus. Der Auszeit von Schell in der 58. Minute beim 31:30 sollte dann für die Entscheidung sorgen. Der Zeitstrafe gegen die Gäste folgen beim 32:30 gleich zwei Zeitstrafen der Hunsrücker, die Gäste nahmen die Auszeit. In Unterzahl war es dann Moritz Kessler, der mit seinem Tor zum 33:30 den Heimsieg der Hunsrücker unter Dach und Fach brachte.

„Kämpferisch nach dem Wechsel eine sehr gute Leistung des Teams, bei dem auch die Abwehrleistung besser wurde. Im Angriff zeigten Fabian Schmidt und Moritz Kessler eine überragende Leistung. Konditionell ließen die Gäste nach dem Wechsel aber auch nach“, resümierte JSG Coach Schell.

Tor: A. Hofmann, F. Luth
Feld: Pusceddu, M. Stelter, P. Haßley (1), M. Zürbes (4), F. Schmidt (15/6), Schmidgal, L. Ihmer (3), Kessler (3), Weber, T. Echternacht (4), J. Faust (3)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA