Lokalderby für männliche B

JH Mülheim/Urmitz - JSG Hunsrück​
15.11.2019, 18:45 Uhr - Schul- und Sportzentrum Mülheim, Mülheim-Kärlich

Ausgangslage: Nachdem das Team von Trainer Florin Nicolae zuletzt gegen die beiden Spitzenteams aus Friesenheim und Nieder-Olm das Nachsehen hatte, geht es jetzt zum Lokalderby an den Rhein. „Die Niederlagen gegen die beiden Mannschaften kamen mit Pech zustande und wir waren am Ende etwas müde“, erklärt JSG Trainer Florin Nicolae. Die Gastgeber hatten ein schweres Auftaktprogramm und wollen jetzt vor heimischer Kulisse mit einem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld finden.

Personal: Finn Albright wird sich nach seinem Kreuzbandriß diese Woche noch einer OP unterziehen müssen. Unklar ist der Einsatz von Till Crummenauer und Jonas Eisenhauer. „Wir haben nur einen kleinen Kader, deshalb ist jeder Spieler im Training und im Spiel wichtig“, sagt Nicolae.

Prognose: „In Mülheim wird es schwer. Gegen die Mannschaft haben wir in der Quali klar verloren, doch diese Niederlage geht auf meine Kappe, da ich hier viel versucht habe. Wir spielen ohne Harz, doch das sind wir auch gewohnt. Die Gastgeber sind auf einigen Positionen sehr stark aufgestellt. Meine Jungs müssen verstehen, dass sie nur ihr eigenes Tempo spielen sollen“, verlangt der JSG Coach.

#jsg #jsghunsrück #männlicheB