MJC fordert den Meisterschaftsfavoriten aus dem Hunsrück

DJK/MJC Trier - HSG Hunsrück​
25.01.2020, 19:00 Uhr - Wolfsberghalle, Trier

Ausgangslage: Mit Spannung wird die Begegnung zwischen der MJC Trier und der HSG Hunsrück erwartet.  Im Hinspiel waren die Trier beim 38:26 chancenlos, haben aber hier noch eine Rechnung offen und konnten in den letzten Heimspielen ihre Heimstärke unter Beweis stellen. Rhein-Nette und Bad Ems mussten die Punkte in Trier lassen und auch Spitzenreiter Daun konnte sich nur knapp in Trier durchsetzen. Für die Gäste aus dem Hunsrück steht viel auf dem Spiel: mit einer Niederlage dürften die Hoffnungen auf den Titelgewinn in weite Ferne rücken. MJC Trainer Alex Kuhfeld schmerzt heute noch die Niederlage vom vergangenen Wochenende. „Im Spiel gegen Moselweiß haben wir unnötig und leichtfertig zwei Punkte verloren. Wir waren zu keinem Zeitpunkt bereit uns voll reinzuhängen, das muss sich ändern, wenn wir am Wochenende nicht unter die Räder kommen wollen! Mit dem HSG Hunsrück kommt jetzt eine Mannschaft, die zum Favoritenkreis in der Liga zählt und sich von Spiel zu Spiel steigert.  Die Gäste gehen als absoluter Favorit und mit ordentlich Rückenwind in das anstehende Meisterschaftsspiel. „Nachdem wir am letzten Wochenende eine für mich unnötige, aber dennoch verdiente Niederlage hinnehmen mussten, erwarten wir mit Hunsrück am Wochenende eine richtig gute Truppe. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende hat sich an der Ausgangslage für uns nichts geändert. Die Mannschaften im unteren Mittelfeld liegen immer noch eng bei einander, jeder kann noch Boden gut machen. Wenn wir da dranbleiben wollen, gehört eine erhebliche Steigerung, besonders in der Abwehr, dazu. Außerdem müssen wir kaltschnäuziger im Abschluss werden“, fordert Kuhfeld. „Nach der Niederlage werden die Trierer gegen uns eine Reaktion zeigen wollen. Ich habe die Mannschaft gegen Rhein-Nette beobachtet, dort hatten sie Probleme mit dem Harzverbot. Für uns ist das in Trier ein Spiel, bei dem wir mit unserem gewohnten Harz spielen können und das wird unserem Rückraum entgegenkommen“, freut sich Gästetrainer Jochen Tatsch.  

Personal: Aus heutiger Sicht stehen den Trierern alle Spieler zur Verfügung. Bei den Gästen spielt Pascal Oliver mit Jan Schneider im Tor.

Prognose: „Ich erwarte diese Woche im Training und im Spiel eine Reaktion von meiner Mannschaft. Hunsrück ist für mich eine gute Mannschaft mit einigen überragenden Spielern, die sehr viel über Tempo im Spiel kommt und von ihrem starken Rückhalt im Tor profitiert. Die Trauben hängen sehr hoch, bei uns muss alles passen, um die HSG zu ärgern. Dazu zähle ich auch die Torhüter, die in diesem Spiel das Zünglein an der Waage sein können! Ich gehe davon aus, dass meine Jungs anders zur Sache gehen als gegen Moselweiß, hoffe auf ein gutes und enges Spiel und dass wir uns den Zuschauern vernünftig, mit Willen und mannschaftlicher Geschlossenheit präsentieren“, sagt der MJC Coach. „Wenn wir um die Meisterschaft noch ein Wort mitreden wollen, dann müssen wir das Spiel in Trier gewinnen“, gibt Tatsch unumwunden zu.

#hsg #hsghunsrück #herreneins

Quelle: www.mosel-handball.de

Quelle: PHOTO MOMENTS - Dennis Irmiter