Niederlage für männliche A

Die Hunsrücker verlieren das Mittelfeld-Duell bei der HSG Illtal und kehren dabei wieder in alte Schemata zurück. Das zumindest meint Trainer Manuel Schell: „Wir sind wieder in alte Muster verfallen, boten eine schwache Defensivleistung und bekamen keinen Zugriff auf den gegnerischen Rückraum. Bis zur Auszeit der Gastgeber in der 12. Minute lagen wir dennoch mit 4:9 in Führung, spielten im Angriff sauber unsere Konzeptionen und hatten in Aron Hofmann einen sicheren Keeper im Tor. Doch dann ließ auch die Torhüterleistung nach“, klagte Schell, dessen Mannschaft bis 8:13 in der 22. Minute die Führung verteidigte. Schell nahm die Auszeit, doch seine Mannschaft musste jetzt die Gastgeber bis zur Pause auf 16:17 herankommen lassen.

Nach dem Wechsel spielten die Gäste dann zu überhastet, kassierten dafür die Quittung. Mit drei Treffern in Folge drehten die Illtaler das Spiel, führten 19:17 in der 34. Minute. „Wir haben dann zu frühzeitig abgeschlossen und die Abwehr war jetzt eine Katastrophe. Egal was wir auch probierten, nichts gelang mehr und so setzte sich Illtal vom 21:21 in der 39. Minute auf 24:21 ab“, erklärte Schell.

Doch seine Mannschaft kämpfte sich bis auf zwei Tore beim 34:32 heran, dies dank einer dreifachen Manndeckung gegen die Gastgeber! „Dann kassieren wir zwei vermeidbare Treffer der Illtaler und damit war der Deckel drauf“, klagte der JSG Trainer.

JSG HF Illtal - JSG Hunsrück 38:33 (16:17)

Tor: A. Hofmann, D. Milingert
Feld: J. Roschel (11/7), L. Bach (4), P. Haßley (2), M. Zürbes (3), F. Schmidt (4), E. Schmidgal, L. Ihmer (1), D. Ponstein (1), L. Weber (1), N. Könen, J. Faust (5)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA #handballerleben