Niederlage für Rumpftruppe

JSG Hunsrück - TSG Friesenheim 22:38 (11:18)

Eine Reaktion hatte JSG Coach Manuel Schell von seinen Jungs gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer aus Friesenheim gefordert und die kam auch, obwohl Schell nur 6 Spieler aus der A-Jugend aufbieten konnte, der Rest wurde durch die B-Jugend ergänzt. Zumindest in den Anfangsminuten blieben die Gastgeber am Favoriten dran, der sich nach dem 8:10 in der 17. Minute über 10:16 in der 245. Minute deutlicher absetzte und zur Pause beim 11:18 klar führte.

Diesen Vorsprung verwaltete der Favorit nach dem Wechsel über 17:24 in der 40. Minute, zog sogar auf 17:26 in der 44. Minute davon und so zog Schell die Reißleine, nahm die Auszeit. Doch diese Auszeit nutzte eher den Gästen die jetzt über 19:32 in der 52. Minute dem letztlich ungefährdeten Sieg entgegenzogen.

„Das Spiel war positiver als das Ergebnis es ausdrückt. Die Jungs, die auf der Platte standen, haben ihre Sache gut gemacht. Unsere technischen Fehler bestrafte der Gast mit seinem Gegenstoßspiel. Im gebundenen Spiel stand unsere Deckung gut, individuelle Fehler warfen uns allerdings immer wieder zurück. Im Angriff haben die Jungs mit langen Angriffen und ihrem geduldigen Spiel das umgesetzt, was ich ihnen vorgegeben hatte. Bei einer besseren Trefferquote wäre auch ein besseres Ergebnis möglich gewesen“, glaubt Schell.

Tor: M. Neu, D. Milingert
Feld: N. Haßley (7), F. Schmidt (4/3), Schmidgal, J. Fink, L. Ihmer (9), Pusceddu (2), Könen (4), J. Faust

#jsg #jsghunsrück #männlicheA