Remis für männliche B

Personell standen die Vorzeichen für die Hunsrücker nicht günstig. Nachdem Finn Albright aufgrund seiner Verletzung für die gesamte Saison ausfallen wird, haben die Brüder Crummenauer ihre Handball-Karriere beendet. Mit Schmerzen spielte Moritz Kessler nur wenige Minuten und Robin Fuchs im Tor behindert derzeit eine Bänderverletzung. Dennoch zeigten die Gastgeber eine gute Reaktion.

Vom Anpfiff an lieferten sich die beiden Rheinland-Vertreter eine ausgeglichene Begegnung, in der sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren im ersten Spielabschnitt absetzen konnte. Dabei führten die Hunsrücker nach dem 3:2 in der 10. Minute über 7:5 in der 16. Minute, legten erneut beim 9:7 in der 19. Minute und 10:8 in der 22. Minute zwei Treffer vor, doch die Gäste vom Rhein kämpften sich zur Pause zum 11:11 Ausgleich heran

Die Gäste erwischten den besseren Start in die zweite Hälfte, führten erstmals beim 12:15 in der 28. Minute mit drei Toren, legten sogar auf 21:25 in der 40. Minute vor und waren jetzt auf dem Weg zum Auswärtssieg. Dies sah Trainer Florin Nicolae genauso und nahm die Auszeit und die kam zum genau richtigen Zeitpunkt. Tor um Tor kämpften sich die Hunsrücker jetzt heran, waren beim 27:28 wieder in Schlagdistanz, doch es waren noch genau 42 Sekunden zu spielen. Die Gäste nahmen 23 Sekunden vor dem Ende die Auszeit, konnten ihren Angriff nicht erfolgreich abschließen und so sicherte Jona Fink zwei Sekunden vor dem Ende seinem Team einen verdienten Punkt.

„Es war ein spannendes Spiel, bei dem wir anfangs gut im Deckungsverband standen, uns aber viel zu viele Pass Fehler leisteten. Das hat der Gegner vor allem nach dem Wechsel bestraft. Doch meine Jungs haben nach der Auszeit die richtige Reaktion gezeigt. Wir mussten nach dem klaren Rückstand volles Risiko gehen, schnell den Abschluss suchen und das hat die Mannschaft gut umgesetzt und wir haben zumindest noch einen Punkt gewonnen. Mit dem gesamten Spiel kann ich sicher nicht zufrieden sein, wohl aber mit den letzten fünf Minuten.  Wir hatten wenige personellen Alternativen, haben noch viele Spiele und müssen jetzt im Training mehr geben und im Spiel noch mehr Vertrauen in das eigene Können haben. Bei uns haben alle gespielt“, erklärte Nicolae.

JSG Hunsrück - HV Vallendar 28:28 (11:11)

Tor: M. Neu, R. Fuchs
Feld: L. Radics, M. Pusceddu (6), J. Fink (6), A. Dietrich, T. Schackmann (3), M. Kessler, J-L. Krömer (5), N. Ihmer (8/2), M. Döpp

#jsg #jsghunsrück #männlicheB #handballerleben