Rheinland-Derby in Kleinich

JSG Hunsrück - JH Mülheim/Urmitz​
15.03.2020, 17:00 Uhr - Hirtenfeldhalle, Kleinich

Ausgangslage: Zwei schwere Spiele in Folge stehen für die Jungs von Trainer Florin Nicolae innerhalb von fünf Tagen an! Zunächst fährt die Mannschaft am Mittwoch ins Saarland, trifft dort den Tabellendritten, der durchaus noch Chancen auf den Titel hat. Ende Januar musste man sich im ersten Aufeinandertreffen mit 34:25 geschlagen geben. Am Sonntag steigt dann das Rheinland-Derby gegen den Tabellenvierten, die JH Mülheim/Urmitz, gegen die man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hat, das man mit 34:27 verlor!

Personal: Die personellen Voraussetzungen sind für die Hunsrücker nicht gut. Vor allem in Saarlouis stehen Trainer Florin Nicolae gerade mal sechs Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Besser sieht es dagegen für Sonntag aus, da einige Spieler in den Kader zurückkehren können.

Prognose: „Selbst in Bestbesetzung würde es für uns in Saarlouis sehr schwer werden. Aber auch gegen Mülheim wird es nicht einfach, das zeigt allein der klare Sieg der Mülheimer über Saarlouis vor heimischer Kulisse. Doch am Sonntag haben wir wieder mehr Alternativen. Leider laufen die Vorbereitungen aufgrund der mäßigen Trainingsbeteiligungen, die schulischen und krankheitsbedingten Gründen geschuldet sind, nicht so, wie ich mir das wünsche. Die Jungs müssen einfach ins Training kommen, wollen sie sich weiterentwickeln“, verlangt der JSG Coach.

#jsg #jsghunsrück #männlicheB