Schell Team unterliegt in Eckbachtal

HSG Eckbachtal - JSG Hunsrück 40:34 (21:14)

Es bleibt bei der Auswärtsschwäche der JSG Hunsrück, die sich bei der HSG Eckbachtal nach einer torreichen Begegnung geschlagen geben musste. Allerdings hatte Trainer Manuel Schell den Ausfall von drei Spielern zu verkraften, zudem war das Spiel nach Ansicht des HSG Trainers ein Spiegelbild der letzten Trainingswochen: „Ich lasse hier auch keine Ausreden wie glatter Hallenboden oder harzfreier Ball gelten. Es war eine miserable Einstellung, kein Kampfgeist und Deckung sowie Torhüterleistung fanden im ersten Spielabschnitt nicht statt. 21 Gegentore sind entschieden zu viel“, klagte Schell.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich der Gastgeber auf 7:4 in der 13. Minute ab, JSG Coach Manuel Schell nahm die Auszeit, doch seine Mannschaft kam zunächst nicht näher heran. Kontinuierlich setzte sich die HSG dann vom 9:6 in der 16. Minute über 14:8 auf 16:9 in der 23. Minute ab, brachte den sieben Tore Vorsprung in die Pause. Ausgeglichen verlief dann die zweite Hälfte, in der Eckbachtal auf 32:24 in der 46. Minute davonzog.

„Meine Mannschaft hat im zweiten Spielabschnitt endlich dagegengehalten, kämpferisch war das in Ordnung. Nächste Woche will ich aber vom Team eine Reaktion sehen, zumal der heutige Gegner durchaus schlagbar war“, fand der JSG Coach.

Tor. A. Hofmann
Feld: L. Bach (5), N. Haßley (1), F. Schmidt (9/7), Schmidgal (1), L. Ihmer (7), Ponstein (1), F. Luth (2), T. Echternacht, J. Faust (8/2)

#jsg #jsghunsrück #männlicheA